Habe eine feund geld geliehen mit schuldschein , aber sie geben es nicht zurück , wie kann ich vor

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Direkt zum Amtsgericht gehen und einen Mahnbescheid beantragen. Die Kosten für den Mahnbescheid natürlich deinem "Freund" in Rechnung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ansprechen- anschreiben- klagen. Wobei es, wenn es bis zur Klage kommt (bzw die SChuld liegt hier ja bei den säumigen Schuldnern, also wenn die es so weit kommen lassen, indem sie sich weiter weigern) es wohl keine Freundschaft mehr gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich Klage einreichen. Der Schuldschein gilt als Beweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man sieht:Beim Geld hoert die Freundschaft auf. LG gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerichtlich? Ich glaube nicht dass es dein Freund ist wenn er dir Geld klaut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?