Habe eine feste LAN-Verbindung und will per WLAN für meherer Geräte weiter. Geht Repeater im Access-Point-Modus oder brauche ich Router?

2 Antworten

Hast du schon einen Repeater daheim? Wenn ja welchen?

Wenn nicht würde ich mich netzy anschließen.

Einen von Conrad, (WS-WN518N2) aber der spinnt ;-(((

0
@mawa09648

Also wenn der nicht ordentlich funktioniert, würde ich eine TPLink WR841N (wie unten bereits genannt) oder WR841ND empfelen.

0

Wlan vom keller auf den Dachboden mit folgendem Acces Point?

Guten Tag

ich habe bisher immer das Problem gehabt, dass mein Wlan miserabel war. Das liegt daran, dass ich auf dem Dachboden Wohne und der Router im Keller ist. Habe mir irgendwann einen Repeater gekauft und dann von einem anderen Repeater aus zu meinem Repeater die Verbindung geleitet -> war/ist aber mist.

nun habe ich ml durch zufall erfahren, dass ich es falsch mache und einen Access Point einfach nur brauche.

habe mir nun diesesn rausgesucht Sitecom Wi-Fi Access Point N300+ mit 5 Port Switch
(wäre optimal, dann könnte ich per Lan kabel auch noch meine Ps4 und meinen Pc versorgen). ist das nun das richtige und ich habe daduch oben endlich mal wlan? :D

Lan kabel/Verbindung habe ich selbstverständlich oben.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Wlan Repeater mit Pc verbinden

Hallo ! Ich versuche seit längerer Zeit meinen Internetempfang stärker zu machen . Ich habe mir dazu einen Wlan Repeater bei Aldi gekauft . Ich hab diesen bis jetzt nur als Verstärker eingesetzt aber das Internet ist nun noch viel langsamer . Der Wlan Repeater hat an der unterseite einen Wan-Lan Anschluss und einen Lan Anschluss ( ich habe keine Ahnung was Wan ist ). Meine Idee war nun das Signal Des Routers über den Repeater aufzufangen und mit einem Lan Kabel an meinen PC anzuschliessen . Ich weiß zwar nicht ob das dann schneller ist aber ein Versuch ist es Wert . Aber nun weiß ich nicht welchen Modus ich auswählen soll und wie ich das konfigurieren soll . Die anderen 3 Modi , die der Repeater bietet sind : Access-Point , Wireless Router und Client . Welchen Modus soll ich jetzt wählen und wie konfiguriere ich das dann mit meinem PC ? Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Zwei Router über Access Point / Client mittels WLAN verbinden. Gateway/Routing Tabelle Einstellungen?

Hallo,

ich habe Zwei Fritzboxen, welche ich über eine längere Strecke vmiteinander verbinden möchte. Dabei habe ich per LAN einen Access Point (TP1) mit der Fritzbox 1 per LAN verbunden. TP2 ist über WLAN per Funkantennen mit TP1 verbunden. An TP2 hängt die zweite Fritzbox, welche ebenfalls DHCP haben soll.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich von links nach rechts, wie von rechts nach links (siehe Bild) kommunizieren kann.
Die Fritzbox 2 ist so eingestellt, dass sie über LAN 1 ein Internetsignal bekommt - Nicht im DSL Modus.

In der Schule hatte ich bereits das Thema Netzwerke und Routing Tabellen, jedoch kann man lediglich bei der Fritzbox eigene statische Routen festlegen. Meine Frage, welcher Router/Access Point benötigt welchen Standard-Gateway etc. ...
TP 1 hatte ich auch schon als Bridge im Einsatz, jedoch ist das ja ähnlich wie wenn ich den Access Point Modus verwende. Bitte um Hilfe, anbei ein Bild, dass das ganze übersichtlicher macht.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?