Habe eine Externe Festplatte die von meinem Windows nicht angezeigt wird aber auf Mac schon,warum?

4 Antworten

Ja mac benutzt ein anderes festplatten format aber es gibt eins was unter windows und mac funktioniert darauf solltest du deine festplatte formatieren und dann sollte alles klappen ( schau mal unter google wie das format heißt ich weiß es jetzt nicht ausm kopf

9

Okay danke :)

0

Hallo KingMassiv1,

wenn es unter Mac OS X eingerichtet wurde, ist sehr wahrscheinlich als Filesystem HFS oder HFS+ aktiv, damit kann Windows so ohne weiteres in der Tat nichts anfangen.

Wenn Du auf Numemr sicher gehen willst, dann formatiere die Platte im FAT32 Format, das kann von Windows und Mac OS X gelesen (und beschrieben) werden. Eine einzelne Datei ist dabei auf eine Größe von maximal 4GB limitiert, aber das ist nur dann wichtig, wenn Du wirklich große Daten verschieben willst. Filmdaten oder ähnliches.

Gruß,

Lars

Wie hier schon mehrfach geschrieben: mit dem Mac-typischen Format "Mac OS Extended (Journaled)" oder auch HFS+ kann Windows nix anfangen.

Nachhelfen kann man da z.B. mit dem Programm HFSExplorer.

http://www.catacombae.org/hfsexplorer/

Oder du formatierst die Platte neu, dann am besten in ExFAT. Das kann sowohl am Mac als auch unter Windows gelesen und beschrieben werden, und hat nicht die Einschränkungen von FAT32.

=> Beim Formatieren werden alle Dateien gelöscht. <=

Steam Spiel auf Externe Festplatte?

Hallo,

Da ich in meiner Wohnung kein Internet habe, würde ich gerne bei meinem Kollegen ein Spiel auf eine Externe Festplatte downloaden via Steam. Wie das funktioniert weiß ich, jedoch hat er IOS und ich Windows.. Klappt es dann trotzdem auf meinem Windows Rechner oder ist das nicht möglich?

Meine 2. Frage: Fallout 4 z.B unterstützt IOS nicht, gibt es einen Weg es trotzdem für Windows auf dem Mac zu downloaden? (Auch externe Festplatte)

Danke im Voraus,

Tim

...zur Frage

externe Festplatte nach Windows am Mac benutzen?

Ich habe folgendes Problem (und meine Schwester auch): Wir haben eine externe Festplatte gekauft und darauf unsere Daten gespeichert, damals auf einem Windows. Nun haben wir beide einen Mac. Wir können dort auch Sachen drauf speichern und davon herunter ziehen, aber wir können keine Sachen davon löschen?

Muss man die irgendwie formatieren? Wenn ja, wie und womit?

Liebe Grüße, Felipa

...zur Frage

Wie kann ich meine Festplatte für Windows 10 formatieren?

Hallo, mein TV hat mal wieder seine externe Festplatte so formatiert, dass weder er selbst noch Windows diese erkennen kann. Das letzte mal war ich deshalb bei Expert, wo das Problem schnell behoben wurde. Jetzt würde ich die Festplatte gerne selber formatieren, im Internet steht dazu aber nichts.

Ich habe eine 500GB HDD Festplatte von WD Elements, die bei der Datenträgerverwaltung auch angezeigt wird.

Beim Rechtsklick ist "neues übergreifendes Volume..." nicht anklickbar "Neues Stripesetvolume..." nicht anklickbar "In dynamischen Datenträger konvertieren..." ist nicht möglich

Doch wie kann ich es dann formatieren?

...zur Frage

Externe Festplatte formatieren? Für Mac (LaCie)

Habe eine externe festplatte (lacie) gekauft. Ich besitze einen Mac. Nun komme ich nicht draus. Muss man die formatieren? Und wenn ja wie? Ach und noch was. Ich habe auch einen MacBook. Die festplatte kann ich dann bei beiden benützen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?