Habe eine Erkältung was soll ich tun Tee , ausruhen und welcher Tee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kräutertees (nicht zu heiss trinken :)

Gegen Halsschmerzen auch gurgeln mit lauwarmen Aufguss aus Salbei & Kamille (je 1 TL mit 0.5 kochendem Wasser übergiessen & 20min ziehen lassen, danach absieben) - oder lauwarmem Salzwasser (desinfizierend) über den Tag verteilt
5-6x hilft ebenfalls. Zudem kalte Getränke vermeiden.

Mit Fenchel, Kamille oder Thymian kannst Du auch Inhalieren, hilft gegen Schnupfen und Husten (mit Kräutern problemlos auf die klassische Weise mit Schüssel & Tuch :) - http://www.gesundheit.de/krankheiten/fieber-grippe-erkaeltung/erkaeltung/inhalieren-erste-hilfe-bei-erkaeltungskrankheiten

Ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft - gerade bei schönem Wetter (nicht zu luftig angezogen :) - oder einfach ein bisschen auf dem Balkon sitzen - stärkt das Immunsystem und tut dem Körper und der Seele gut :)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausruhen und Sport passt nicht zusammen. Tee ich denke mal da kannst du nahezu alles trinken. Es kommt eher darauf am das du überhaupt trinkst. Ansonsten tu das was dir im Moment noch Spass macht. Eine Erkältung ist kein Weltuntergang.Ich schätze auch mal es ist nicht deine erste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper gibt dir sicherlich mit den Gliederschmerzen gut zu verstehen, dass du im Bett bleiben solltest ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?