Habe eine Email von einen Fremden bekommen der mir Geld überweisen will, es klingt sehr ernst könnt ihr mir helfen und den eventuellen fake identifizieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn jemand Dear Friend schreibt, den ich nicht kenne landet das sofort im trash. Das kann nur geplante Abzocke sein. 

Das nennt sich spam mail und er will dein Konto leer räumen, wenn du darauf rein fällst fühle ich mich gezwungen dich auszulachen

Schau mal bei Google unter "Nigeria-Connection" nach. Das ist Betrug.

Das ist auf jeden Fall ein Fake.

Lösch die Mail und gut ist.

Am besten du löscht immer gleich solche E-Mails. Ich mache diese gar nicht erst mal auf und lösche die gleich. Man bekommt nicht einfach so Geld geschenkt das ist alles abzocke.

DerkleineJoshi 11.01.2016, 15:06

Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten , ich liebe diese Community

1

Fake!!! Wer gibt freiwillig Geld?

Mail in die Tonne und zur Sicherheit gleich noch in die Tonne löschen und in Zukunft gar nicht mal lesen.

Nigeria-Connection = Betrug

Spam! Kannst du direkt löschen!

Lass' die Finger davon, da will dir jemand das Geld abzocken.

Spam einfach löschen

Was möchtest Du wissen?