Habe eine Email von DHL bekommen angeblich hab ich ein Paket bekommen!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde allen von Euch raten, jenseits der langweiligen Welcher-Virenscanner-ist-besser- und Wie-schütze-ich-mich-selbst-Debatten, Euch zu überlegen, was ihr persönlich dagegen unternehmen, bzw. welchen Beitrag ihr für den Gegenangriff leisten könnt. Eine Maßnahme wäre es schon mal, Phishing Mails an http://www.antiphishing.org/ zu uploaden. Wer hat weitere Ideen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Die Post schickt keine Mails in so holprigem Deutsch.

2.) In dem Anhang, den du angeblich ausdrucken sollst, könnte ein Trojaner versteckt sein.

3.) Auch eine Phishing-Attacke wäre denkbar, wenn in diesem Anhang nach deinen Daten gefragt wird.

Ich würde bei dem für deine Adresse zuständigen Postamt anrufen und nachfragen, aber den Mailanhang nicht öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melissa25
02.11.2012, 20:38

Ja stimmt es ist virus habe die Datei nicht geöffnet bei Dhl steht es sogar das ein Betrugsemail gerade an Leute geschickt wird.

0

Sind einige Tippfehler drin. Den Anhang solltest du bloß nicht öffnen.

Was steht da als Absender-Adresse? Erwartest du überhaupt ein Paket? Und woher würde DHL deine E-Mail-Adresse kennen?

Für Spam spricht außerdem, dass da keine persönliche Anrede ist. Deinen Namen müssen die ja haben...

PS: Eventuell interessiert die DHL diese Mail. Frag bei denen mal nach, ob die die Mail für weitere Ermittlungen haben wollen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll die Post Deine Mailadresse wissen? Ich würde meine Adresse da nicht reinschreiben, sondern das Schreiben ausdrucken und zur nächsten Postfiliale gehen. Den Anhang nicht öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nekinderkinder
02.11.2012, 22:32

Ich hoffe, Du erstellst regelmäßige Datensicherungen Deiner Dateien, damit es nicht so viel Verlust ist, wenn Du Deine Festplatte neu formatieren musst, weil trojanerverseucht.

0

Bitte sofort löschen. Wenn du versuchst das Etikett zu öffnen um es zu Drucken hast du ein Virus auf dem Rechner. Sofort weg damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VORSICHT! DAS IST EIN VIRUS. NICHTS ÖFFNEN. Siehe auch den Beitrag "Virus Deutsche Post" vom 11.10.2011 in diesem Forum. Der DHL Zusteller wirft eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten, wenn er niemanden antrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EMail sofort löschen. Das ist eine Betrugsmail. Solche Mails gehen nicht von der Dt. Post raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Emails von DHL sind ungewöhnlich, frag nach ob sie wirklich von ihnen ist (telefonisch)

Nicht das du dir nen Virus einfängst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sachsenqueen
02.11.2012, 20:07

Es ist ein Virus.

0

Was möchtest Du wissen?