Habe eine E-Mail Rechnung von Boboflix. com bekommen eine Rechnung von 238 € Muss ich das bezahlen?Es stehen keine Kontoverbindungen.? Ist das Rechtens?

10 Antworten

Wenn du nix mit denen zu tun hast, musst du auch nichts bezahlen. Ist wahrscheinlich Spam, es gibt immer paar Leute, die drauf reinfallen.

Es ist übrigens ratsam, eMail-Anhänge von Absendern, mit denen man nichts zu tun hat oder die man nicht kennt, nicht zu öffnen. So handelt man sich schneller als man gucken kann Schad-Programme auf dem Rechner ein.

Eine Rechnung kommt immer per Sackpost, es sei den du hast es mit der betreffenden Firma anders vereinbart. Bei einer Rechnung per Mail von einem dir unbekannten Rechnungssteller solltest du sehr vorsichtig sein und den Anhang nicht öffnen. Es ist sehr wahrscheinlich das sich dahinter ein Schadprogramm verbirgt.

Nun prüfst du ob die Rechnung berechtigt ist. Eine unberechtigte Rechnung kannst du ignorieren, eine berechtigte Rechnung bezahlst du. Fehlende Kontoinformationen des Rechnungstellers sind ein Zeichen dafür das die Rechnung nicht berechtigt ist.

Dankeschön für diese Antwort und wurde sogar von dieser Nummer angerufen +4930255590330 aber wenn man die bei Google eingibt, dann kommen schon die ganzen negativen Bewertungen. LG

0

Dann ist die Rechnung unberechtigt es gibt keine Kontoverbindungen.

0

Bin vorhin bei meiner Freundin gewesen und da kam plötzlich einer vom Inkasso und wollte zu ihr in die Wohnung!!! Wegen boboflix.com Rechnung, den sie nicht bezahlt hat. Auf jeden Fall musste sie unterschreiben, dass er heute bei ihr war, passiert ihr da jetzt was?

hi Marcus, bischt auch aus Berlin? Bei mir wahrens die von Inkasso auch, irgendwas Loyal Payments Inkasso oder sowas. Die wollen jetzt Inkasso-gebühren von mir auch noch haben oder es geht zur gericht meinten die

0

Wenn du da nichts gekauft hast dann öhhhhm
Wenn die einen Support hat dann melde dich da und erkläre die sache.

Was möchtest Du wissen?