Habe eine E-Mail Rechnung von Boboflix. com bekommen eine Rechnung von 238 € Muss ich das bezahlen?Es stehen keine Kontoverbindungen.? Ist das Rechtens?

9 Antworten

Wenn du nix mit denen zu tun hast, musst du auch nichts bezahlen. Ist wahrscheinlich Spam, es gibt immer paar Leute, die drauf reinfallen.

Es ist übrigens ratsam, eMail-Anhänge von Absendern, mit denen man nichts zu tun hat oder die man nicht kennt, nicht zu öffnen. So handelt man sich schneller als man gucken kann Schad-Programme auf dem Rechner ein.

Eine Rechnung kommt immer per Sackpost, es sei den du hast es mit der betreffenden Firma anders vereinbart. Bei einer Rechnung per Mail von einem dir unbekannten Rechnungssteller solltest du sehr vorsichtig sein und den Anhang nicht öffnen. Es ist sehr wahrscheinlich das sich dahinter ein Schadprogramm verbirgt.

Nun prüfst du ob die Rechnung berechtigt ist. Eine unberechtigte Rechnung kannst du ignorieren, eine berechtigte Rechnung bezahlst du. Fehlende Kontoinformationen des Rechnungstellers sind ein Zeichen dafür das die Rechnung nicht berechtigt ist.

Dankeschön für diese Antwort und wurde sogar von dieser Nummer angerufen +4930255590330 aber wenn man die bei Google eingibt, dann kommen schon die ganzen negativen Bewertungen. LG

0

Dann ist die Rechnung unberechtigt es gibt keine Kontoverbindungen.

0

Mir ist das selbe gestern passiert, erst ein Anruf das ich verpasst hätte meine 5 Tage Probephase zu kündigen und jetzt automatisch ein Premium Abo 1 jahr lang läuft und dafür müsste ich 238 €  innerhalb der nächsten 3 Tage zahlen , zusätzlich kam noch eine Email mit der Rechnung aber ohne Bankdaten...

ich war auf der Seite und hatte angefangen alles auszufüllen bis ich den Link "KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN" sah, hab dann sofort abgebrochen...aber am selben Tag hab ich von denen eine SMS mit einem Code bekommen warum auch immer da ja  eigentlich keine Registrierung statt fand.... 

weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll??

So ist es bei mir such

Heute wieder ein Anruf das ich zahlen soll  

0

Ich wurde heute angerufen von der Firma Boboflix, da kann man im Internet Filme angucken, jetzt wollen die plötzlich von mir 238 Euro haben muss ich bezahlen?

Abzocke Boboflix

...zur Frage

Abzocke der krankenkasse?

Ich habe ein erbe erhalten aber die krankenkasse will dass wir 57 euro im monat bezahlen (10y) damit ich nicht mehr bei meinemvater versichert bin. ist das rechtens?

...zur Frage

Abzocke bei UPS Importgebühren?

Ich muss für eine Sendung, die ich morgen erhalte 36.60.- Franken Importabgaben bezahlen. Das hat anscheinend nichts mit dem Produkt zu tun, denn es setzt sich daraus zusammen: Staatliche Gebühren 14.- Gebühren bei Zollabfertigung (21.-!!!!!!!!)

Das ist doch Abzocke? Kann man da was machen?

...zur Frage

Abzocke First Gold? Muss ich trotzdem bezahlen?

Habe irrtümlich diese Karte bestellt. Habe dann erfahren das es sich um Abzocke handelt. Als sie geliefert wurde vom Postboten nicht angenommen. Jetzt trotzdem Rechnung von 59,90 EUR. Mus ich die trotzdem bezahlen?

...zur Frage

Kündigungsgebühr bei Zeitschriften?

Ich habe vor einiger Zeit bei einem GMX Gewinnspiel die "Freundin" gewonnen. Die Zeitschrift sollte drei mal kommen. Habe jetzt aber schon sechs Stück erhalten. Jetzt habe ich mir eine Kontaktadresse gesucht und per mail geschrieben das die die Zeitung nicht mehr schicken sollen. Prompt kam eine Rechnung von 3€. Ist das rechtens. Wer kennt sich da aus und muss ich das bezahlen?

...zur Frage

Bei Wish per Rechnung bezahlen?

Ich habe mir vor 2 Tagen eine Hose per Rechnung bestellt und habe eine e-mail bekommen wo die Bankdaten usw. stehen aber die ware ist noch nicht angekommen meine Frage ist jetzt muss ich innerhalb 14 tagen nach der email bezahlen oder innerhalb 14 tagen nach dem ich die ware habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?