habe eine e-mail bekommen von comtech oder so

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo gowstXhunter,

zuerst und ganz wichtig: Auf keinen Fall den Anhang (zip-Datei) öffnen - da ist mit großer Sicherheit ein sog. Verschlüsselungs-Trojaner gepackt!

Und noch was: Auf keinen Fall bezahlen! Das Geld wäre weg!

Diese und viele andere Spammails wurden und werden in den vergangenen Monaten verschickt, um die Empfänger erst mal zu schocken - aber dann dazu verleiten, den Anhang zu öffnen! Dabei werden immer wechselnde Firmen und Anschriften, Steuernummern, etc. erfunden, um das echt erscheinen zu lassen!

Der Anhang (Mahnung und Details zur Bestellung) ist so trickreich formuliert, denn viele Empfänger wollen wissen, wie es zu so einer Forderung wohl kommen kann - und schwupps - klicken sie den Anhang an.

Eine interessante Seite dazu gibt es unter http://www.spam-info.de/achtung-angebliche-ixxen-gmbh-verschickt-zahlreiche-spam-mails-mit-bestellbestaetigung/2012-05-03/

Da kannst du mal nachlesen, welche Spammails da so verschickt werden, denn da haben inzwischen über 1000 Personen etwas gepostet!

Ich bin der Auffassung, dass man/frau da Anzeige erstatten sollte, da aber das Schreiben einer Anzeige den Polizisten zusätzliche (lästige) Arbeit verursacht, würde eine solche Anzeige eher im Sande verlaufen!

Bleibt also nur, die Mail zu löschen! Wirst sehen, du hörst nie wieder von dem Absender comtech!

Kannst ja auch mal mit comtech per Mail Kontakt aufnehmen! Die bestätigen dir dann bestimmt, dass das eine Spam-Mail ist!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Das ist ne Abzocke bzw. Spammail. Der Anhang enthält keine Rechnung oder sonstiges. Sondern ein Trojaner der dein PC lahmlegt. Lass mich raten im Anhang ist eine Zip oder Exe Datei! Nicht öffnen sondern löschen. Diese Betrüger wollen den E-Mail Empfängern einschüchtern und Angst machen, dass sie die Anhänge öffnen und sich der Trojaner ausbreiten kann. Also löschen und gut. Im übrigen kommen solche Forderungen mit der Post.

Ka. Hast du dort was bestellt? Am besten da anrufen 0900 - 33 693 1668 (1,39 Euro/Min dt. Festnetz)

Falls es ist, weil du dich auf der Internetseite angemeldet hast und du dadurch ein Abo per Mausklick gemacht hast, dann ist das ungültig weil ein Vertrag kann man nicht per Mausklick am PC machen.

gowstXhunter 29.01.2013, 20:47

ich kenne diese seite nicht

0

omg, wo warst du in letzter zeit überall drinnen. Klar könnte das ein Scherz sein, der dir ein Kumpel gespielt hat, doch es könnte auch sein, das das echt ist, denn viele Seiten im Internet haben mitlerweile versteckte Kosten.

Ich würde es erstmals ignorieren

Ich würd mal bei der Serviceline anrufen und nachfragen. Danach wirst du mehr wissen.

Der Anhang enthält Schadsoftware, sogenannte Malware. Keinesfalls öffnen.

Lösche die Mail.

HEY IHR SCHLAUMNEIER das ist ne SPAM VOLL DIE ABZOCK MAIL geht mal auf die Comtech seite und schaut euch mal die RICHTIGE SERVIS NUMMER AN!!!! Die ist nämlich 0180 5266 832!!!!!! und keine 0900 Nummer die 1.29 /min kostet die WOLLEN doch das da jemand anruft!! Die 0900 Nummer gehört denen und so verdiehen die Drecksäcke ihr Geld damit.

Natürlich. Merkt man doch!

wenn du bei comtech nichts bestellt hast, dann wäre es SPAM für mich, ganz einfach ;)

Ich hab auch so eine ähnliche bekommen, die war ein Virus. Es ist ein fake mit sicherheit.

tim0913 29.01.2013, 20:56

Hab noch vergessen zu sagen, dass es eine zip datei war.

0

Was möchtest Du wissen?