habe eine braune linie auf meinem schwangerschaftsbauch kann mir jemand sagen was das ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey. das ist was ganz normales:

Rötliche oder bräunliche Schwangerschaftsstreifen können aufgrund der Dehnung des Bindegewebes auftreten. Häufig tritt eine dunkle Linie (Linea nigra) auf, die zwischen Bauchnabel und Schambein verläuft. Diese hormonbedingte Farbveränderung bildet sich in der Regel nach der Schwangerschaft zurück.

Das ist eine so genannte "linea nigra". Kann man leider nichts machen, sie verschwindet aber von selbst wieder. Ist etwas anderes als Schwangerschaftsstreifen.

...eine der wenigen adäquaten Antworten, die ich bis jetzt hier gelesen habe :o)

0

evt schwangerschaftsstreifen frag einfach mal bei dienem frauenartzt nach

Das ist ein Schwangerschaftsstreifen soweit ich weiß.

Was möchtest Du wissen?