Habe eine blöde Samsung Smartphone Batterie, wo entsorgen?

3 Antworten

Recyclinghof, und dann explizit auf die Gefahr hinweisen.

Wenn das Ding ansonsten ernsthaft kritisch zu werden droht, würde ich ansonsten überlegen, das Teil draußen an einem sicheren Ort auf unbrennbarem Untergrund unter kontrollierten Bedingungen erstmal selbst zum Abrauchen zu bringen.

Achtung: es entstehen giftige Substanzen dabei, und so eine Stichflamme kann höher als 1 Meter werden. Den dann abgebrannten Akku nicht mit bloßen Händen anfassen, sondern Schutzhandschuhe. Und auch das, was dann übrig bleibt, ist ein klarer Fall für den Recyclinghof, dort dann Sondermüll...

Du kannst solchen Sondermüll beim Fachhändler einfach abgeben. Die müssen den annehmen.

Oder ein Sondermüllfahrzeug fährt in jeder größeren Stadt einmal die Woche an festen Orten vorbei und nimmt sowas an.

Batteriesammelstellen gibt es zwar in jedem größeren Supermarkt, da du die Batterie (is ja genauer sogar ein Akku) als gefährlich einstufst, würde ich sie dort nicht einwerfen, sondern persönlich bei einem Technikhändler abgeben.

Einige Technikhändler wollen allerdings die Quittung sehen. Aber bei so einem Teil wird dich keiner wieder wegschicken.

0

legs einfach beim nächsten einkauf bei so ner batteriesammelschachtel mit dazu

Wirf sie einfach in den nächsten Fluss oder Wald! So wichtig ist die Umwelt nun auch wieder nicht.

Vorsicht: In den Weiten des Internets gibt es Leute, die Ironie nicht verstehen. ;-)

0
@techfreak87

Nein nein, das ist mein Ernst! Am Tage des jüngsten Gerichts, wenn unser Herr und Erlöser Jesus Christus einmal wieder auf Erden wandelt, werden die Sünder größere Probleme haben als eine Batterie im Fluss! Wie kannst du mir nur Ironie unterstellen - du musst ein Diener Satans sein!

0
@Fackaroni

Ich? Ein Diener Satans? Der HERR, unser Gott will die gesamte Schöpfung schützen. Am Anfang ist es nur eine Batterie in einem Fluss. Doch zur Rettung Der Erde wird der HERR denjenigen Zerstören, der diese eine Batterie in den Fluss warf, weil er SEINE Schöpfung verletzte.

0

LIPO 1800mAh 11.1V 15C Leicht aufgebläht!

denke der titel is klar... das ding hat sich vor ca 2 monaten leicht aufgebläht wurde noch nie lange-anspruchsvoll gebraucht...! Aufgeladen immer mit dem dazubekommenen ladegerät: Ripmax Mini mize

jeden monat mindestens 1 mal aufgeladen wie vorgeschrieben bei solchen akkus... naja jetzt als ich wieder angefangen hab zu fliegen und im internet sachen zu suchen wurde mir klar das dies eventuell NICHT so gut ist.... :(

muss ich das ding entsorgen? geht das bei Conrad auf Garantie?? Würde mich ärgern wenn es so ist das er kaputt ist... (laden klappte bis jetzt aber immer...)

Also: Ist er kaputt Ja oder Nein?

...zur Frage

Smartphone als Bluetooth Tastatur für Tablet

Hallo Community,

ich wollte mal fragen, ob es eine App gibt, um sein Android Smartphone (Samsung Galaxy S3) als Bluetooth Tastatur für sein Android Tablet (Samsung Galaxy Tab 3) zu verwenden.

Warum?

Wenn ich mal unterwegs bin und mit dem Tablet etwas schreiben will, will ich nicht extra noch eine Tastatur mit mir schleppen müssen (ich weiß, dass sie klein und leicht sind). Und außerdem schreibe ich eh nicht viel, also lohnt sich ein Kauf einer solchen Tastatur nicht.

Wenn es da keine möglichkeit gibt, dann werde ich weiterhin mit der Tastatur des Tablets schreiben... so schlimm ist es ja auch nicht.

Schonmal vorab vielen dank.

...zur Frage

Wo kann ich das Samsung Galaxy A3 2017 noch kaufen?

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Samsung Galaxy A3 2017 noch kaufen kann, da es überall ausverkauft ist und z.b. bei Conrad extrem teuer ist, da ich nicht mehr als 200€ ausgeben möchte ! Ich möchte das Smartphone NUR in Schwarz !!!

Danke

...zur Frage

Meine Handy Batterie ist dick geworden

Hi Leute..ne Frage also ich hab ein Samsung Galaxy Mini und seine Batterie hat sich voll aufgebläht. Also ist dick gewoden. Naja´ich hab mit meinem Zirkel auf die oberste kante ein loch gestochen und jetzt ist sie wieder dünn also wie vorher. Hab ich einen Fehler bgangen ...ist das gefährlich wenn ich jetzt mein Handy einschalte ? Bitte schnelle Antworten. Danke ;)) LG kitkat

...zur Frage

Wo kann ich meine Autobatterie abgeben/entsorgen?

Mein Auto springt nicht mehr an und meine Batterie lässt sich auch nicht mehr aufladen.. Dann wars das leider mit der Batterie.. . Aber wo kann man jetzt eine alte Autobatterie entsorgen bzw. wo kann man es am besten zurückgeben?

...zur Frage

Handy in der Hosentasche ..?

Wie schlimm ist das wirklich wenn man ein smartphone (bei mir ein Samsung galaxy s3) in der hosentasche hat ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?