Habe eine anzeige wegen Betrug im İnternet?

1 Antwort

Na, Du machst ja hier einen auf unschuldig. Wenn Du Geld einnimmst, musst Du auch liefern, was bestellt und bezahlt ist. Damit ist nicht zu spaßen. Vermutlich würdest Du, wenn Du etwas bezahlt hast, auch die Ware erwarten. Meistens kommt ja vor der Anzeige mehr als eine Mahnung. Die müsste Dir ja zumindest aufgefallen sein. Das kann und will ich jetzt auch gar nicht überprüfen. Vermutlich weißt Du das auch. Du kannst natürlich noch versuchen Dich mit den Leuten zu einigen. Wenn Du nie gemahnt wurdest, ist es eigentlich für eine Anzeige noch zu früh. Aber das solltest Du selbst ja alles wissen.

2

Habe Jetzt Nur eine vorladung von der polizei Bekommen keine Mahnung oder so? 

0
51
@Askim66

Wenn Du von den Käufern nie eine Mahnung bekommen hast, besteht wohl eine Chance da herauszukommen. Überprüfe aber sehr genau, was gelaufen ist. Du wirst Rede und Antwort stehen müssen. Bei der Polizei musst Du allerdings nach keine Aussage machen außer zu Deiner Person.

0
2
@Kuno33

Mein konto wurde gesperrt sehe keine nachrichten mehr Ob sie mir geschrieben haben oder nicht. İch werde bei der polizei Das genau so erzählen nicht anders. Habe Aber angst Das ich ins Knast oder so müsste :( 

0
51
@Askim66

So ganz weiß ich noch immer nicht, was da passiert ist. Mahnungen kommen normlerweise mit der Post.

Welches Konto wurde gesperrt? Bei "Kleiderkreisel oder bei der Bank? Mahnungen per Internet, die Du nicht bekommen hast, zählen natürlich nicht.

Übrigens ist es ganz unwahrscheinlich, dass Du in den Knast kommst, selbst wenn Du eine Schuld tragen solltest. Versuche Ordnung in Deine Sachen zu bekommen. Liste auf, was Du verschickt hast, was bezahlt worden ist. Liste auch auf, was bereits bezahlt ist aber noch nicht verschickt ist. Auch kann die Organisation "Kleiderkreisel" Dir nicht einfach alle Informationen sperren, denn ohne Informationen kannst Du auch nicht handeln.

0
51
@Kuno33

Mir fällt auf, dass es bei Kleiderkreisel viele Probleme zu geben scheint. Da kann ich natürlich nicht durchschauen, an wem es liegt, zumindest passieren bei "Kleiderkreisel" wohl öfter Unstimmigkeiten.

0

Kann Person X mich dafür anzeigen?

Ich habe vor kurzen etwas auf Kleiderkreisel verkauft und er hat mir das Geld Per PayPal über die Funktion Freunde und Familie geschickt, dann wollte ich das kleid verpacken und verschicken und meine mutter hat es aber nicht erlaubt, also habe ich ihn geschrieben das ich es doch nicht verkaufen kann, und ihm das Geld auch über PayPal zurück gegeben, nun meint er da ich ihm das versprochen habe solle ich ihm das Kleid schicken oder es käme zu einer Anzeige. Es ging um den Betrag von 50€ die er wieder bekommen hat.

Meine frage ist jetzt ob er mich dafür anzeigen kann, da ich ihn ja eigentlich nicht abgezogen habe da er sein Geld wiederbekommen hat!

Laut ihm soll es zu Betrug, Trickbetrug kommen und das mein Kleiderkreisel Account auch noch gesperrt wird.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer Anzeige, wegen Betrug?

 

Hallo ihr..

hab da mal ne Frage. Und zwar geht es darum das ich letzte Woche mit einem Kumpel einen Betrug begangen habe. Es handelt sich um den Betrag von 37 Euro.

Er wurde von der Polizei erwischt als ich schon weg war.

Er verpetzte es seiner Betreuerin das ich auch dabei war. Dies wird er auch vor der Polizei aussagen.

Bei dem Betrug ging es darum das wir von Tür zu Tür gegangen sind und nach Spenden für Organisation gefragt haben. (ich weiß, dumme Idee aber jeder macht mal in seiner Jugend fehler)

Nun habe ich vor die 37 Euro wirklich an die Organisation zu spenden. Damit es besser vorm Richter ausgeht. Dazu werde ich mich noch bevor mein Kumpel aussagt selber Anzeigen.

 

Ich bin 19 Jahre und habe davor noch nicht eine Anzeige bekommen oder bin auch nichtaufgefallen.

Die Frage ist, was erwartet mich und kommt es ins Führungszeugniss?

 

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?