Habe eine Anzeige bekommen von der Polizei wegen Körperverletzung habe mich nur gewehrt Zeugen können das bestätigen was passiert jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde gegen dich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet nach § 223 StGB.

Wenn das Zeugen bestätigen können und glaubhabt aussagen wird das Verfahren, eingestellt oder fallengelassen.

Recht herzlichen Dank.

0

gegen dich wurde ein Ermittlungsverfahren gemäß § 223 STGB eingeleitet .

Können die zeugen bestätigen das du in Notwehr gehandelt hast , wird das verfahren gegen dich eingestellt .

 bekommst Vorladung da kannst du dich äußern,dann wird geprüft ob Anklage erhoben wird.

Falsche Anzeige wegen Körperverletzung aus Rache - Womit rechnen?

Hallo, gegen mich wurde Anzeige wegen Körperverletzung gestellt und zwar von meiner ex Freundin. Angeblich habe ich sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Ich habe einen Zeugen, der zur angeblichen Tatzeit dabei war und aussagt, dass ich sie nicht angefasst habe. Sie dagegen hat keine Zeugen.

Sie ist im Schwimmbad hingefallen und hat eine Verletzung im Gesicht, diese will sie mir nun anhängen, aus Eiversuchtsgründen.

Mein Zeuge und ich haben schon eine schriftliche Aussage bei der Polizei eingereicht.

Kann es sein das ich trotzdem verurteilt werde? Das wöre echt hart wenn sie damit durchkommen würde ^^

...zur Frage

Was passiert mit anzeige gegen anzeige?

Ich habe jemand bei der Polizei angezeigt wegen körperverletzung und bedrohung mit Messer danach er mich auch bei der polizei angezeigt wegen bedrohung, was passiert jetzt und wer glaubt die Polizei jetz? Ich hab ihm zuerst bei der polizei angezeigt. Er hat mich mit dem messer verletzt aber er hat gelogen und sagte bei der polizei dass ich ihm auch verletzt das szimnt gar nix aber. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Zu Unrecht wegen Körperverletzung angezeigt was passiert ?

Hallo ich wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt weil das " Opfer " angegeben hat das ich ihm mit einem Messer angegriffen hätte was nicht stimmt wurde auch vor Ort von der Polizei durchsucht als kein Messer gefunden worden ist hat es aufeinmal glasflasche gehießen am tatorrbereicj wurde aber auch keine Glasflasche gefunden Schnittwunde an der Hand selber zugefügt ich wurde von ihm provoziert habe auch zeugen die das bestätigen können

...zur Frage

Brauche ich eine Rechtsschutzversicherung?

Hallo, ich würde gerne jemanden wegen Körperverletzung anzeigen. Brauche ich hier eine Rechtsschutzversicherung? Oder kann ich einfach so zur Polizei gehen? Ich habe auch Zeugen für das was passiert ist.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zurückziehen und was passiert dann?

Ich habe jemanden angezeigt wegen einfacher Körperveletzung und dieser ist vorbstraft aber nicht direkt deswegen. Er hatte schon mal eine Anzeige wegen Körperverletzung, das wurde jedoch eingstellt. Jetzt habe ich mich mit ihm ausgesprochen und möchte gerne die Anzeige zurückziehen, so dass er dafür nicht bestraft wird.

Geht das? Oder bekommt er deswegen eine Strafe auch wenn ich die Anzeige zurückziehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?