Habe eine alte Festplatte mit Bitlocker gesichert was tun?

3 Antworten

Du kannst die Platte zu einem Unternehmen bringen das auf Datensicherung und -Rettung spezialisiert ist.

Software die in der Lage ist Bitlocker gewaltsam zu entschlüsseln gibt es, kostet aber mehrere hundert Euro. Und an einem handelsüblichen PC ist der Zeitaufwand dafür unverhältnisgemäß groß, sodass privates Knacken generell witzlos wäre. Zumal der Auftrag günstiger ausfallen dürfte als die Anschaffung von Software, die ohnehin nur für entsprechende Gewerbekunden lizensiert wird.

Eine Verschlüsselung dient dazu, dass man ohne Passwort es nicht entschlüsseln kann. Außer NSA kann es keiner so schnell keiner. Auch keine Datenretter-Firmen.

Daten von ps4 auf die ps4 pro mit einer Festplatte übertragen?

Moin, ich habe meine alte ps4 verkauft und mir dafür die pro geholt. Ich habe die Daten zuvor auf einer Festplatte gesichert und wo ich die Daten gerade herstellen wollte, klommt Es gibt keine Sicherungsdaten! Daraufhin, habe ich die Festplatte am Pc angeschlossen und da war ein Ordner namens Ps4 drin und im ps4 Ordner waren 2 Ordner Namens Export und Savedata! Weiss zufällig einer was ich machen kann, oder hatte jemand dass selbe Problem?

...zur Frage

Kann man das Bitlocker-Passwort umgehen?

Heyo, habe da ein Problem: Ich habe einen 2 Gigabyte USB-Stick gefunden und der ist Bitlocker geschützt. Habe natürlich das Passwort vergessen und auch den Wiederherstellungsschlüssel. Gibt es da ein Programm, das das Bitlocker-System knacken kann?

...zur Frage

2 Partitionen zusammenführen (Mac)

Hallo :-) ich besitze einen Mac Mini (late 2012) und darauf eine öffentliche beta version von OsX Yosemite. Zur sicherheit habe ich die Festplatte geteilt (also eine zweite partition erstellt) und auf einer hälfte befindet sich nun das alte betriebssystem und auf der anderen das neue. Wenn die 'normale' Version von yosemite raus kommt und ich sie runter lade, würde ich gerne die Festplatten wieder zu einer zusammen fügen (Alle daten sind auf einer festplatte gesichert) Aber wie müsste ich dann vorgehen? :) danke im Vorraus

...zur Frage

Windows 10 home festplattenverschlüsslung?

Hallo Ich möchte meine festplatte verschlüsseln aber weiß nicht wie das geht. Ich wollte es mit bitlocker machen aber im internet steht das es nur mit win 10 pro funktioniert. Wie kann ich meine festplatte mit einem passwort sichern?

Danke im voraus :)

...zur Frage

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?

Mein pc bootet nicht mehr. Es läuft irgendwas an aber kein Blue Screen, BIOS, bootmenü oder irgendwas. Das übliche piepen oder das aufleuchten der Tastatur Lichter bleibt auch aus. Ich geh irgendwie mal davon aus das etwas kaputt ist was mit dem Booten zu tun hat. Motherboard oä. Kenn mich da nicht so aus. Ist aber auch eigentlich zweitrangig, da demnächst ein neuer pc her musste.

Ich benutze ein Buchhaltungs Programm namens lexware. Jetzt geht es mir darum diese wichtigen Daten von der Festplatte zu sichern. Die Festplatte ist jetzt am Zweitrechner angeschlossen. Bilder usw sind gesichert. Es geht nur um die lexware Daten.

Mal allgemein gefragt, muss ich mich darüber informieren in welchem Ordner das Programm die Daten speichert, diesen dann kopieren und nach der neuen Installation auf einem neuen Rechner einfach den "leeren" Ordner mit dem "vollen" ersetzen? (hoffe es ist einigermaßen verständlich)

Oder gibt es eine möglichkeit das "alte" Windows im Windows vom Zweitrechner zu starten, denn das programm unterstütz eine Datensicherung.

Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten das Programm zu starten oder die Daten zu retten?

...zur Frage

BitLocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen?

Also folgendes Problem

Ich hatte eine BitLocker verschlüsselte Festplatte zur Datensicherung.

Eines Tage wollte ich Windows neu installieren und habe bei der Installation die bei der Festplatte die Partitionierung gelöscht. Ich weiß aber das hier nur die tabledatafile gelöscht wird.

Wiederherstellungsschlüssel der Festplatte und das Passwort habe ich noch habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?