Habe eine Allergie gegen Hund und Katzen habe oder will sie haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist was anderes wenn ein Hund den ganzen Tag im haus ist

Und es wäre für dich und den Hund nicht super wenn er wieder weg muss. 

Es gibt aber die Möglichkeit sich beim Arzt auf einen bestimmten Hund zu testen.

Man reagiert nicht auf alle Hunde.. Ich hab zwei Hunde und viel Kontakt zu anderen, aber gegen manche Hunde reagiere ich allergisch

Es könnte auch sein das du erst im "Ruhemodus" die Allergie merkst. Besonders Atemprobleme sind bei mir verstärkt abends/nachts aufgetreten. Frag auf jeden Fall mal deinen Arzt und lass dich testen. Im Zweifelsfall auch bei einem Facharzt.

Ein kleiner Tipp noch von mir falls du sehr unter der Allergie leidest. Ich habe eine Desensibilisierungs-Therapie gemacht und das hat mir sehr geholfen. Bei Interesse kannst du ja einfach mal deinen Arzt fragen.

Was möchtest Du wissen?