Habe eine Adware wie entferne ich diese?

5 Antworten

Hallo BlaueGiraffe095

Probiere einmal deinen Browser zurück zusetzen:

Im Firefox:

- Rufe die Adresse "about:support" auf.

- Klicke auf "Firefox bereinigen".

Im Chrome:

- Oben rechts die drei Punkte anklicken.

- Auf "Einstellungen" klicken.

- Auf "Erweitert" klicken.

- Auf "Zurücksetzen" klicken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss

FritzFuchs27

Mit dem AdwareCleaner könntest du Glück haben. Aber vorher räume den PC mal von überflüssigem Müll auf. dann gibt es noch die Datenträgerbereinigung. Wie die gemacht wird steht im Netz je nach BS.

Malware, obwohl keine da ist?

Sers Leute,

schon seit einiger Zeit meldet mein Antivirenprogramm Avast, sobald ich meinen Browser Chrome öffne, dass Malware vorhanden ist und gibt mir sogar einen URL dazu. Wenn ich den URL öffne, kommt natürlich nichts - Seite blockiert. Aber an sich ging ich noch nie auf solch eine Seite. Egal auf welche Seite ich gehe. Ob ich auf der Startseite, auf Google/Youtube/etc, bin, meldet er, dass eine Malware oder andere schädliche Seite blockiert wurde. Ich habe bereits den AdwCleaner, eine komplette Systemüberprüfung laufen gelassen und habe den Browser neu installiert (war danach alles wie vorher komischerweise).

What can I do? D:

...zur Frage

Nervige Plista-Anzeigen auf dem Tablet - Ist das ein Virus und wie bekommt man das weg?

Seit einiger Zeit tauchen beim Aufrufen einer Internetseite immer wieder dicke Werbebanner auf die mitten im Bild stehen. Oben steht kleingedruckt "Anzeige von Plista" und dahinter ein "X"

Nun könnte man meinen dass wenn man auf das X klickt die Anzeige verschwindet. Tut sie aber nicht, sondern man wird auf eine Werbeseite weitergeleitet.

Wenn das Plista auftaucht muss man somit immer die ganze Seite neu laden, weil anders wegbekommen tut man das nicht. Das nervt :-(

Weis jemand Rat wie man das wegbekommt?

...zur Frage

Adware entfernen? Funktioniert nicht. Andere Wege?

Hey Leute, Ich hab vor kurzem AdwCleaner durchlaufen lassen nachdem ich ein Problem hatte und es hat alles entfernt. Ausser ein Virus/Adware. Und zwar immer wenn ich mein PC starte und direkt google chrome öffne (ich weiß nicht ob das mit google chrome zusammen hängt) dann kommt diese avira meldung dass estwas gefunden wurde und ich soll es entfernen. Wenn ich das aber mache, dann zeigt mir das nur an dass ich eine ''Adware'' bzw 6 auf meinem PC habe, entfernen tut es das allerdings nicht :/ dann startet das mein PC neu und wenn ich dann wieder google chrome öffne kommt das gleiche wieder... Dann hab ich nochmal AdwCleaner laufen lassen und hat immernoch nicht geholfen. Ich weiß nicht mal was dieser Virus auslöst, nur jedesmal kommt diese Meldung und das beunruhigt mich jedes mal beim start. Könnt ihr mir bitte helfen?...

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?