Habe eine Adware wie entferne ich diese?

5 Antworten

Hallo BlaueGiraffe095

Probiere einmal deinen Browser zurück zusetzen:

Im Firefox:

- Rufe die Adresse "about:support" auf.

- Klicke auf "Firefox bereinigen".

Im Chrome:

- Oben rechts die drei Punkte anklicken.

- Auf "Einstellungen" klicken.

- Auf "Erweitert" klicken.

- Auf "Zurücksetzen" klicken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss

FritzFuchs27

Mit dem AdwareCleaner könntest du Glück haben. Aber vorher räume den PC mal von überflüssigem Müll auf. dann gibt es noch die Datenträgerbereinigung. Wie die gemacht wird steht im Netz je nach BS.

Wieso kann ich diesen VIRUS nicht löschen?

Hey leute! Ich mach es kurz:

Wollte mir was runterladen und habe dann statt die Datei eine menge Viren bekommen. Adware, Malware, Trojaner und weiß Gott wie der ganze Müll heißt!

Habe mir dann das neueste "Norton Antivirus" runtergeladen und zusätzlich "Malwarebytes Anti-Malware".

Die Programme haben geholfen aber es sind leider immer noch Viren übrig, welche "Malwarebytes" und "Norton Antivirus" nicht als Gefahr erkennen -_-

Bsw. werden immer und immer wieder von Norton und Malwarebytes Trojaner gestoppt usw. aber es hilft einfach nichts. Sie kommen und kommen immer wieder. Norton z.b. verhindert nur das die Trojaner sich ausbreiten. Aber das wars auch schon. Mein Pc läuft langsamer und er lässt sich jedes mal erst beim 4-5 mal starten.

Habe dann ein Ordner gefunden mit dem Namen "¿ìѹ" Sieht aus als wäre es ein Asiatisches Program. Es lässt sich nicht löschen und norton kann auch nichts tun. Ich denke dieser ordner ist für alles verantwortlich. Bilder sind im Anhang.

Wie löse ich das Problem?

...zur Frage

Malware, obwohl keine da ist?

Sers Leute,

schon seit einiger Zeit meldet mein Antivirenprogramm Avast, sobald ich meinen Browser Chrome öffne, dass Malware vorhanden ist und gibt mir sogar einen URL dazu. Wenn ich den URL öffne, kommt natürlich nichts - Seite blockiert. Aber an sich ging ich noch nie auf solch eine Seite. Egal auf welche Seite ich gehe. Ob ich auf der Startseite, auf Google/Youtube/etc, bin, meldet er, dass eine Malware oder andere schädliche Seite blockiert wurde. Ich habe bereits den AdwCleaner, eine komplette Systemüberprüfung laufen gelassen und habe den Browser neu installiert (war danach alles wie vorher komischerweise).

What can I do? D:

...zur Frage

Nervige Plista-Anzeigen auf dem Tablet - Ist das ein Virus und wie bekommt man das weg?

Seit einiger Zeit tauchen beim Aufrufen einer Internetseite immer wieder dicke Werbebanner auf die mitten im Bild stehen. Oben steht kleingedruckt "Anzeige von Plista" und dahinter ein "X"

Nun könnte man meinen dass wenn man auf das X klickt die Anzeige verschwindet. Tut sie aber nicht, sondern man wird auf eine Werbeseite weitergeleitet.

Wenn das Plista auftaucht muss man somit immer die ganze Seite neu laden, weil anders wegbekommen tut man das nicht. Das nervt :-(

Weis jemand Rat wie man das wegbekommt?

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?