Habe eine 6 geschrieben wie bringe ich es meiner mutter bei?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

sag's ihr einfach wie es ist.. es bringt auch nix sowas schön zu reden..

und vielleicht ist das Gymnasium eine Stufe zu hoch angesetzt.. ist nicht schlecht gemeint aber lieber einen guten Realschulabschluss als übertrieben Stress und einen schlechten Abschluss vom Gymnasium..

LG Tamii (:

Ich schreibe sonst nur 3 oder manchmal auch 4 aber das ist meine erste 5 oder 6

0
@Stricksi

achso okay, ja dann. Es hat sich nur so angehört als wenn das öfters vorkommen würde..

Wünsch dir viel Erfolg weiterhin :)

0

vielleicht redest du vorher mit deinem Lehrer wie du dich verbessern könntest, beispielsweise ein Vortrag o.ä. Wenn ihr euch da geeinigt habt, kannst du ja so zu deiner Mutter und ihr sagen du hast leider ein totales Blackout gehabt, aber dafür hast du schon mit deinem Lehrer geredet dass du einen Vortrag hälst und dich so verbessern kannst.

mama tut mit leid aber ich hab eine 6 in englisch bekommen aber ich hab wirklich viel gelernt und hab mir auch sehr viel mühe gegeben !!! das war wirklich nur ein ausrutscher nächstes mal lern ich mehr und ich kann ja zu einer nachhilfe gehn

Deine Mutter wird dir schon nicht den Kopf abreisen. Mit 11 müsstest du ja so ungefähr in der 5. oder 6. Klasse sein, da kann man auch mal eine 6 schreiben, ohne dass die das Abitur gefährdet. Und deine Mutter war auch mal Schülerin und auch sie wird nicht permanent nur Einsen geschrieben haben. Warte einfach, bis du deine Mutter mal in einem guten Augenblick erwischst und sags ihr dann.

lg keksfee

Eigentlich solltest du das in Verbindung mit einer besseren Note bringen ^^...Wenn du in Deutsch bspw. eine 1 hast, sagste "Mama, ich hab in Englisch ne 6... Aber dafür in Deutsch ne 1. Obwohl das auch nicht viel bringen wird. Halte dich an totalserious .:D

Du scheinst überfordert zu sein. An Deiner Stelle würde ich auf die Realschule gehen oder ganz easy auf die Hauptschule. Erkläre das Deiner Mutter oder sie soll Dir einen sehr guten Nachhilfelehrer besorgen.

behindert!? Eh auf die Realschule ist OK, aber Hauptschule !? ehh bein!? Chantal -.-

0

sag's ihr einfach du kannst es eh nicht ändern und sag einen grund z.B du hast das nicht so gut verstanden oder so :D

sag einfach das die arbeit allgemein ganz schelcht ausgefallen ist

Warte erstmal bis deine Mutter gut drauf ist und dann brings ihr schonend bei ;)

Sag deiner Mama die Wahrheit. Früher oder später wird es rauskommen , wenn du gelogen hast.

zeig ihr einfach das es dir voll leid tut dann meckert die nicht so krass als wenn du cool bleibst außerdem würd ich mal drüber nachdenken ob das gymnasium die richtige schule für dich ist wenn du in dem alter schon 6en schreibst...

nein sonst schreibe ich ja 3 oder manchmal 4 aber ich hatte noch nie eine 6 oder 5

0

Mama, die Lehrer sind wirklich dumm, die können uns nicht beibringen was wir lernen sollen, und so hab ich eine 6!

Was möchtest Du wissen?