Habe eine 6 geschrieben .. wie soll ich es am besten sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag ihm einfach, wie es ist.. überlege dir schon was wie "dafür werde ich beim nächsten mal eine Woche vorher lernen" oder "ich hab aber schon xy gefragt, xy ist gut in den fach, xy wird mir helfen, das, was ich dieses mal nicht konnte, fürs nächste mal besser zu lernen" usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist du sagst die Wahrheit. Denn es wird sowieso rauskommen und wen die Vater es von deinem Lehrer oder so heraus bekommt dann ist er bestimmt noch ärgerlicher auf dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm: "Heyy Papa, ich bin in deine Fußstapfen getreten: Ich hab auch ne 6 geschrieben, wie du damals!"

(Dein Vater hat bestimmt mal ne 6 geschrieben. Sowas passiert einfach. Danach muss man sich einfach wieder sau anstrengen.) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?