Habe eine 50% Befreiung wegen 80% möchte das gerne ändern in Bahn und Bus Befreiung.?

1 Antwort

versuchs mal bei euren verkehrsbetrieben,die werden dir sagen können wohin du dich wenden kannst nehm ich mal an.

Steuerklassenwechsel Elterngeld ELStAM?

Hallo hallo

Mein Mann und ich haben im November einen Steuerklassenwechsel beim Finanzamt beantragt. Dieser wurde laut Finanzamt auch zu Dezember an den Arbeitgeber gemeldet.

Leider wurde der Wechsel aber nicht berücksichtigt. Ersichtlich ist der Wechsel leider erst im Januar. An sich kein Problem, da man sich das Geld ja mit der Steuer wiederholen kann. Nun geht es mir oder besser uns aber nicht um die Steuer sondern um MEIN Elterngeld. Denn für die Berechnung muss man die Steuerklasse 7 Monate vor Entbindung geändert haben, wenn diese noch berücksichtigt werden soll.

Das wäre bei mir dann Dezember. Und nicht Januar. Nun meinte das Steuerbüro von meinem Arbeitgeber, dass man das rückwirkend nicht mehr ändern kann.

Nun frage ich mich, ob das wirklich so ist?

Wenn ja... wer kommt für den entstandenen Schaden von über 2000€ auf? (Es werden mir monatlich 200€ weniger Elterngeld gezahlt, wird die Steuerklasse im Dezember nicht rückwirkend geändert).

Wir haben es dem Finanzamt rechtzeitig gemeldet.

und das Finanzamt hat es rechtzeitig übermittelt an ELStaM.

Laut Steuerbüro wurde es von Programm nicht übernommen (die Änderung).

Ist St. der Arbeitgeber, oder in dem Fall, das Steuerbüro dazu verpflichtet zu schauen ob sich etwas geändert hat oder meldet ELStAM das üblicherweise direkt mit.

...zur Frage

Bin ich dem Jobcenter verpflichtet mein Kfz-schein vorzulegen, wenn meine Eltern Harz4 beantragen?

Hallo, Meine Eltern beantragen Harz4. Ich arbeite Vollzeit und hab ein neueres Auto. Jetzt fordert der Jobcenter den Kfz-schein von mir. Bin ich verpflichtet den Kfz-schein vorzulegen oder kann ich mich weigern?

Mfg

...zur Frage

Zuviel KFZ Steuer bezahlt durch Fahrzeugwechsel?

Ich habe im Januar 537€ KFZ Steuer bezahlt... nun habe ich mir einen neuen Wagen gekauft und muss nur noch etwa 50€ KFZ Steuer bezahlen. Bekomme ich da einen Teil zurück?

...zur Frage

Vermittlungvorschlag Arbeitsagentur?

Hallo,

Ich habe gerade von der Arbeitsagentur einen Vermittlungsvorschlag bekommen, die zwar Kilometermäßig innerhalb der 50 km liegt aber, da ich auf Bus und Bahn angewiesen bin, für mich nicht erreichbar ist.

Vor 12 Uhr könnte ich mit täglich 4 Stunden Fahrzeit nicht am Einsatzort sein. Nun wollte ich fragen, ob ich mich dort bewerben muss oder ob dieser Grund ausreicht um auf andere Stellen auszuweichen? Ein Auto kann ich mir leider nicht leisten und mit dem Fahrrad wäre ich noch länger unterwegs.

Vielen Dank schon mal für die Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Wo kann man am preiswertesten eine Eintragung / Änderung im KFZ Schein vornehmen lassen?

Ich habe einen gebrauchten Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 850kg gekauft. Dafür müßte ich 37€ KFZ Steuer bezahlen. Für einen Anhänger mit 800kg zulässigem Gesamtgewicht würden dagegen nur 29€ Steuer fällig. Da ich an meinem kleinen Auto sowieso keine so schweren Lasten ziehen werde, wollte ich den Hänger ablasten lassen. Der Tüv will dafür laut Auskunft ca. 50 bis 100€ grob über den Daumen gepeilt. Das lohnt sich nie !!! Gibt es eine andere Möglichkeit wo dieser einfache Vorgang billiger zu bekommen ist ? Für einen Tip wäre ich dankbar !!!

...zur Frage

Wie kann man günstig mit eine Gruppe von 50 Personen hin- und herreisen? Mit dem Bus oder mit der Bahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?