Habe ein Windows 8 Problem?

- (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Ich würde unter allen Umständen die Finger davon lassen.

Jetzt läuft der PC. Wenn MS Dir etwas in das alte System einspielt, wissen die Götter, ob es noch läuft.

Update nur mehr bei Win 10, wenn Du mich fragst.

Woher ich das weiß:Beruf – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Danke für deinen Tipp

Möchte halt einfach nur die Einstellungen öffnen können um win 10 zu updaten

0
@MrPit390

Tu's nicht!

Bitte sichere Deine Daten komplett.

Mache Dir ein Bootmedium und starte von dort. Formatiere die Festplatte und installiere auf die ganz leere Platte.

Liegt Win 8 da im Getriebe darunter, hast Du unwägbare Problem zu einer unwägbaren Zeit. Die Vorteile von Win 10 kämen nicht voll zur Geltung und Du brauchst sinnlos viel Speicher.

1
@Mauritan

So hab es jetzt hinbekommen, einfach beim Neustart durchgehend F8 drücken für paar Minuten

1

Führe Maus ganz nach Rechts an den Rand: Die Charm-Leiste öffnet sich . Suche Systemsteuerung. Suche nach Windows Update. Dort kannst du die Updates installieren.

Bei mir öffnet sich nichts

0
@MrPit390

Ist die Installation noch OK? Sieht so aus das das System neu installiert werden sollte da sich nichts zeigt denn das sollte der Fall sein. Die Start Menü Seite sollte zu sehen sein.Fehlt eine Datei oder ist sie beschädigt erscheint das blaue Bild .

0
@lasdas

So hab es jetzt hinbekommen, einfach beim Neustart durchgehend F8 drücken für paar Minuten

1

Fahr mal mit der Maus ganz rechts am Bildschirm entlang, da wird dann ein Menü angezeigt mit diversen Einstellungen

Ne wird es nicht..

0
@MrPit390

Unten recht, da wo sonst der Startbutton ist mal ein Rechtsklick versuchen... kommt da was?

1
@Sunny162

Versuche ich ja, aber es lässt sich nichts öffnen

Möchte ja versuchen die Einstellungen zu öffnen aber es will nichts

1
@MrPit390

Hast du eine Installation CD oder ein Stick mit dem du Win 10 installieren willst oder muss es unbedingt ein Upgrade sein?

1
@Sunny162

1
@MrPit390

Na dann viel Glück. Ich würde trotzem einen Cleaninstall machen, wie von Mauritan vorgeschlagen, alles andere bringt nur Probleme.

Schönen Tag noch. :)

1

Was möchtest Du wissen?