Habe ein Spiel erfunden. Wie soll ich vorgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztens gab es schon eine ähnliche Frage (such mal nach "spielidee-schuetzen", Link kann ich hier nicht angeben, da anscheinend nur ein Link pro Antwort erlaubt ist) wo die m.E. beste Antwort die folgende von "Haeppna" war:

"Erst mal die schlechte Nachricht: eine Spielidee kann man nicht patentieren lassen.

Jetzt die gute: der Verein Bayerisches Spiele-Archiv Haar e.V. hat sich Gedanken gemacht, wie man seine Spielideen trotzdem schützen lassen kann. Nähere Informationen findest du unter http://www.patente-stuttgart.de/downloads/tgs/2011/werneck_spielideen.pdf "

Wende dich an große Spielehersteller. Reich es wie ein Manuskript beim Verlag ein.

also kommt drauf an worum es in dem spiel geht

also eine Art Karten-Brettspiel

0

Patentieren kann man beim...Patentamt.

PS: Pass auf, dass du nicht wie Lilly's Dad endest (How I met your Mother)

MfG

Was möchtest Du wissen?