Habe ein Sparbuch angelegt für meine Nichte habe aber keinen Kontakt mehr

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

auf welchen Namen läuft das Sparbuch?

auf deinen? dann ist die sache eigendlich recht einfach. dann kannst du mit dem geld machen was du willst. entweder du suchst den Kontakt, und schenkst es ihr, oder du hebst die kohle selbst ab, für was auch immer. du kannst aber auch weiter sparen.

läuft es auf deine Nichte, kannst du eigendlich nur darauf hoffen, dass sie sich bei dir meldet, oder wenn du weißt wo sie steckt dich bei ihr melden und dann darüber mit ihr verhandeln, wie ihr weiter verfahren wollt...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das angesparte auf deine Nichte läuft, hast du keinen Anspruch auf das Geld. Sparguthaben gehört dem, dessen name drauf steht. Aber du solltest mit deiner Nichte kontakt aufnehmen, weil du drunter leidest und dich fragst, was falsch gelaufen sein könnte. so was zermürbt. So was bleibt immet präsent. so was nagt an dir und deinem Selbstbewusstsein. Ihr habt euch mal sehr gut verstanden und gern gehabt, und es ist was passiert, das das grundlegend geändert hat. Schaff die Sache aus der Welt, bereinige deine Altlasten. du wirst spüren, du fühlst dich besser und deine Nichte sicher auch!

Wenn das Sparbuch auf dich läuft kannst du auch frei darüber verfügen. Läuft es auf deine Nichte dann nicht

Du hast doch irgendeine Kontaktadresse, oder weißt du gar nicht, wie du ihr das mitteilen kannst...?

Warum besteht kein Kontakt mehr?

Hast du eine Frage oder was soll uns die Aussage sagen?

Kommentar von Margita1881
07.06.2014, 06:49

das fragte ich mich soeben auch:-)

0

Warum hast du ein Sparbuch für deine Nichte angelegt ?

Hat das einen bestimmten Grund ?

Was möchtest Du wissen?