Habe ein schüchternes Mädchen kennengelernt... Wie kann ich ihr entgegenkommen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich denke für schüchterne Leute ist es einfacher über icq ( ich weiß ja nicht wie alt ihr seid ;) ) oder e-mail oder Ähnliches zu kommunizieren,da dabei Hemmungen sinken über sich zu sprechen und man sich mehr traut,weil man sich nicht direkt gegenübersteht.Frag sie einfach nach der nummer oder Adresse ;)Dann lernt ihr euch noch besser kennen und könnt euch nach einiger Zeit verabreden,wie oben schon genannt wurde. =)

Ich weiß ja nicht wie gut ihr euch kennt bzw. wie oft ihr euch seht.... Such zuerst Gemeinsamkeiten,also gleiche Interessen oder Geschmäcker(Musik,Hobbys etc.) ,damit ihr über Themen reden könnt.Sonst stell halt die normalen^^ ICQ-Fragen wie etwa : Was machst du heute/ am wochenende? Wie war dein Tag? um das Gespräch zu beginnen ;) Meist ergibt sich daraus schon einiges. Wenn ihr auf die selbe Schule oder ähnliches geht,redet darüber auch wenn es langweilig klingt ,aber nach einiger Zeit werdet ihr auch automatisch über andere Dinge reden ;) Achja und mach ihr KOMPLIMENTE !! :-D

lad sie halt ein des öfters dann kommt vieleicht eine tolle freundschaft oder mehr dabei raus

Also auf jeden fall dran bleiben! Erst nur so auf der straße mit ihr reden wies ihr geht und so weiter... dann nach ca. 1-2 wochen was trinken gehn anbieten! Aber nur so neben bei, " ich geh was trinken wenn du willst kannst ja mitkommen" der rest kommt von selbst!

Und vergiss nicht stille wasser sind tief!!! :)

Hallo Christian,

Deiner Frage und deiner Nick nach schätze ich Dich noch ziemlich jung ein... es macht nichts, wenn man noch "unerfahren" ist.

Hab' einfach ein wenig Geduld und lasst euch Zeit . Vielleicht könnt ihr mal was zusammen unternehmen. Schlag ihr das doch mal vor. Am besten ist vor allem "gut zuhören" was sie mag, wovon sie träumt, was sie beschäftigt, was auch immer... und es ist schon mal viel wert, wenn man gut miteinander reden kann, wenn man sich sympathisch ist.

Christian, tu mir bitte einen Gefallen... und mache es nicht so wie dieser junge Mann, der einem Mädchen näher gekommen ist. Er hat heute abend hier eine Frage gestellt. Ich schreibe hier den Link rein. Lese es Dir einfach mal durch. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, daß ich Dir diesen "Wink mit dem Zaunpfahl" gebe, ok?

Mache es nicht kompliziert.

Du weißt nicht was du fragen sollst, dann lächel sie einfach wie bisher an!

Bleib auf Distanz und genieße die sichere Entfernung. Mit der Zeit fällt dir automatisch ein, was Du sie fragen könntest. Automatisch zieht dich was hin zu ihr.

das erspart dir das peinliche direktaufeinanderzugehen und nicht wissen: was wollt ich eigentlich von ihr!

Wie wärs wenn du sie mal zum Essen einlädst, oder noch besser - ihr selber was leckeres kochst? Oder sie ins Kino einlädst? Oder mal mit ihr spazieren gehst? Es gibt so viele Möglichkeiten...

Lieber Christian- Du mußt ihr Vertrauen gewinnen und das braucht Zeit und gute Gespräche- viel Glück!

Okay ;) vielen dank an euch aber habt ihr villeicht noch en paar tipps über gesprächsthemen oderso..

Lad sie doch einfach mal zum Kaffee trinken ein oder ins Kino....oder frag sie nach ihrer nummer....

Augenzu und durch. Mehr wie eine absage kann sie dir nicht geben.Aber du kannst dann sagen du hast es wenigstens versucht

VIEL GLÜCK

Ich schreibe ja auch mit ihr im icq, aber selbst da... ich habe KEINE ahnung welche themen ich ansprechen soll, da ich angst habe irgendwas falsches oder negatives zu schreiben...

strawberrycat 06.11.2008, 21:29

es gibt doch tausende themen z.B.hobbys, musik, filme, fernsehsendungen, oder erzähl irgentetwas was bei dir mal aufregendes passiert ist

und trau dich ruhig was zu schreiben. wenn's dann negativ oder so ist dann wechsle schnell das thema und dann ist das auch schon vergessen

0

Frag sie,was sie für Interessen hat und ob ihr nicht mal was zusammen machen könntet:Kino,Eisessen usw.

hinterlasse doch irgendwie geheime botschaften z.B.nach einem gespräch,...

oder frag sie einfach wie's ihr so geht

Christian17 06.11.2008, 21:17

Bei ihr ist das sau komisch! Mir fällt nix ein was ich zu ihr sagen könnte wenn ich vor ihr stehe. Als ob ich en "nerd"(Loser^^) wäre oderso. Sie hats mir echt angetan.

0

Schenke ihr doch "Rote Rosen".

Was möchtest Du wissen?