habe ein schlechtes zeugnis

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sag doch das es dein Ziel war keine 5 zu bekommen, so das du nicht versetzungsgefährdet bist und das du dich das nächste mal mehr anstrengen wirst und das du dein bestes gegeben hast

zeige dein zeugnis deiner eltern denn die wahrheit ist immer am besten deine eltern werden es irgendwann eh rauskriegen und wenn es vom lehrer/in kommt . ZEIGE ES DEINEN ELTERN UND REDE MIT DEN SAGE IHNEN DU WILLST DICH AN DEIN PC FÜR DIE SCHULE BILDEN ;)

Das finde ich nicht in Ordnung, das deine eltern dir wegen dem Zeugnis PC-Verbot geben. Damit setzen sie dich unter Druck und haben gar nichts gekonnt. Wenn man bedenkt, das die Noten heute bis 6 gehen, bist du doch ga nicht so schlecht. Hauptsache man kommt in der Schule mit.

Luardya 06.07.2011, 11:42

Ja. Immer nur das nötigste tun, was..

Sieh es mal positiv.. Dank Leuten wie dir gibt es Hartz4 und dank Leuten wie uns, kann das der Staat bezahlen ^^

0
Schnecke36 06.07.2011, 11:58

Nur das Nötigste tun, habe ich nicht gesagt. Es ging um den PC-Verbot. Ich bestrafe doch nicht meine Kinder wegen schlechter Noten. Wie wäre es mal mit Unterstützung der Eltern und sich mit hinsetzen und üben. Frage mich echt was das jetzt mit Hartz VI zu tun hat. Warst du schon mal arbeitslos? Dann wüßtest du wie sch... sich das anfühlt. Freu dich, wenn du Arbeit hast.

0
Luardya 06.07.2011, 12:12
@Schnecke36

Ich habe Arbeit und ja, ich freue mich. Ich weiss nicht, wie es ist arbeitslos zu sein und möchte es nicht wissen. Einen ganzen Tag lang daheim rumzuhocken und das Monate wenn nicht jahrelang ist absolut nix für mich.

Wenn die Kinder wegen dem PC oder so schlechte Noten haben, ist das sehr wohl ein Grund. Meine Eltern waren immer sehr streng und haben mich selten unterstützt bei schlechten Noten..

Aber ich stehe jetzt da, wo ich sein wollte..

0
Schnecke36 06.07.2011, 13:18
@Luardya

Ich glaube, das können sehr wenige von sich behaupten. Du kannst dich glücklich schätzen.

0

Statt PC kannste dann deine Energie und zeit sinnvoll in lernen investieren.Is doch richtig praktisch.Dann haste wieder gute Zensuren.Denke mal dher kommen deine schlechten Noten,weil du zu lange am PC gehockt hast,aber dank einem PC verbot kannst du das ja dann ändern.

Nun ja ich will ja nicht unhöflich sein aber du bist woll ein Spätzünder? Du wusstes doch bestimmt nicht erst Heute wie dein Zeiugnis ausehen wird oder und spätestens dan wäre ich auf die Idee gekommen .... Oh ich glaube meine Mango pfeift ich glaube ich muss lernen. Vieleicht ziehst du eine Lehre daraus und srängst dich in der Schule besser an, den dein Zeugnis ist dein Ticket fürs Leben. Erlich wehrt länger zigs deinen Eltern sonst musst du woll den Rest der Sommerferien im Keller verbringen.

TyForHelp 06.07.2011, 11:47

nur mal so mein vater bringt meinen bro grad ins krankenhaus und meinne mutter hats schon gesehen.

also werd ichs meinem vater sowieso zeigen

0
TyForHelp 06.07.2011, 11:47

nur mal so mein vater bringt meinen bro grad ins krankenhaus und meinne mutter hats schon gesehen.

also werd ichs meinem vater sowieso zeigen

0

Kann man gar nicht so gut beantworten ; )

Sieh es mal so:

Dein PC-Verbot ja einen Grund und einen Sinn:

Der Grund ist dass du zu wenig lernst, und zu viel am PC bist, der Sinn dass sich das ändert ; )

Wenn du es schaffst deine Eltern davon zu überzeugen dass du mehr lernst, bessere Noten bekommst und TROTZDEM (in Maßen zum Beispiel) am Rechner sein kannst sind alle glücklich ; )

Vielleicht schaffst du es ja noch sie zu besänftigen mit kleinen Diensten wie Auto und Treppenhaus putzen ^^

Sieh doch ein pc-Verbot einfach mal positiv:

dann hast Du mehr Zeit, Dich um die Schule zu kümmern !

Mach dir nichts drauß ;) Nächstes mal mehr lernen

Nein. Es ist gut. So bist du weniger am PC und kannst mehr lernen..

teich1212 06.07.2011, 11:51

Wieso sollte man nach den Zeugnissen noch anfangen groß zu lernen, sind doch eh bald Ferien..

0
Luardya 06.07.2011, 11:53
@teich1212

Bekanntlicherweise wird man immer darauf zurückgriefen in der nächsten Klasse.. also kann er sich das mal sozusagen "nachlernen" um nach den Ferien drin zu sein..

0
Doto9400 10.07.2011, 03:36

Klar, weil das Leben auch nur aus Lernen besteht. Ferien sind zum entspannen da und um neue Kraft für das neue Schuljahr zu tanken.

0

Pech gehabt oder? Lern halt mehr, da gibts keine Tricks

In welcher Klasse warst/ bist du jetzt?

TyForHelp 06.07.2011, 11:40

8 komme in die 9

0
Nixpai 06.07.2011, 12:06
@TyForHelp

Also in dem Fall würde ich sagen du solltest von dir selbst aus den PC-Gebrauch was Spielen betrifft zurückschrauben. Du bist richtung Abschluss unterwegs. Die Noten sind wichtig für deine berufliche Zukunft. Auch wenn das für dich nervendes Gelaber ist solltest du es ernst nehmen. einsicht ist das einzigste, was dir maybe einen kompletten verbot erspart.

0

Diese frage gefällt mir!!! =))

Was möchtest Du wissen?