Habe ein puls von 148 nach 2 Stunden im Bett liegt. Kommt das von den ventrikulären extrasystolen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, ich denke dass dein puls da schon ziemlich hoch ist . Normal ist ein Ruhepuls von 60 bis 80 . Das solltest du auf alle Fälle mit deinem arzt besprechen. Aber mach dich jetzt nicht total verrückt. Es muss ja nichts mit dem Herzen zu tun haben, kann ja auch vom Nervensystem oder der Schilddrüse kommen oder andere Ursachen haben. Auf jeden Fall musst du es schnellstmöglich abklären lassen, denn normal ist der hohe Pls sicher nicht

Was sagt denn dazu dein EKG, das Du bestimmt schon einmal hast machen lassen. Aber bei 148 Puls bestünde dein Kreislauf ja nur noch aus einer ganzen Kette von Extrasystolen. Es gibt durchaus Extrasystolen die in Ruhe auftreten und bei körperlicher Belastung wieder verschwinden (hab ich z. B. auch). Doch die machen sich nicht derart bemerkbar. Solltest mal, wenn noch nicht geschehen und wenn es ständig bei dir so ist wie beschrieben, ein Langzeit-EKG und ein Belastungs-EKG machen lassen.

Habe ich alles schon durch. Ich habe auf meinem EKG immer Extrasystolen selbst im Ruhestand. Aber mein puls war noch nie so hoch. Das höchste was ich gemessen habe beim puls war auch nur 120 ca. Mehr nicht. Es macht mir schon bissl Angst weil mein puls so hoch ist. Ich bin ja erst 15

0

Was möchtest Du wissen?