Habe ein Problem. Wenn ich meinen Pc in die Steckdose steck, fliegt immer die Sicherung raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Dingen ist das so da sie alt sind ;)

Bei unserem alten Raclette-Gerät er dies genauso ;)

Vermutlich bleibt die Sicherung drin, wenn du die Dreifachsteckdose andersherum in die Wandsteckdose steckst?

Die Ursache dürfte sein, dass in der Dreifachsteckdose ein Kurzschluss ist. Lösung: Wegschmeißen und 1,99 € für eine neue investieren.

Das einzigste was innerhalb eines PC Kontakt zu einem Stromnetz hat, ist das Netzteil.

Dieses Teil kann man auswechseln, ein anderes einsetzen. Dafür muss man nur ein paar interne Stecker ziehen und vier Schrauben drehen. Also leicht machbar und beim rein schauen in den PC wird man erkennen können, was zu tun ist.

Also mal rein schauen welche Art das Netzteil sein soll, und auf der Seite mit der Aufschrift schauen wieviele Watt das leisten sollte, bei ibäh nach einem neuen schauen, tauschen.

Hat 1000 Watt und ich bin PC-Bastler, es muss am Haus irgendwas nicht stimmen da es auch bei anderen Geräten passiert die den dicken Schukostecker haben.

0
@Eigenurin

Bastler bist du. An was bastelst du sonst noch so, auch an der Hauselektrik?

Sag bloß nicht die Hauselektrik hat immer nur ein Elektriker gemacht, also einer der mindestens den Facharbeiterbrief Elektrik besitzt!

Denkbar wäre in deinem Falle als erstes, in dem Haus gibt es noch vereinzelt oder generell die sogenannte klassische Nullung, die nicht ohne Grund verboten wurde.

Manche Fragestellern muss man leider zuerst eine Menge rückfragen, weil sie in ihrer Frage manchmal relevante Dinge nicht sagen. Ich bin in deiner Frage davon aus gegangen, der PC lief vorher ohne Probleme, erst seit gestern o.ä. sei das Problem ohne weiteres tun von dir entstanden. Deshalb war das nahe liegendste das defekt gewordene Netzteil.