Habe ein problem mit meinen USB Headset?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Treiber solltest du auch ohne Probleme immer aktuell halten.

Probiere als erstes, ob ein Aufnahme Programm (Audacity, OBS o.ä.) den Ton normal aufnehmen. Ist dies der Fall, könntest du Probleme mit deiner Internetverbindung haben.

Liegt das Problem trotzdem vor, solltest du das headset an einem anderen System testen. Auch dein eigenes System solltest du mit einem anderen Headset testen.

So kannst du unterscheiden, ob es am System, am Headset oder möglicherweise am Anschluss liegt.

MfG. Der IT-Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfe5256
08.08.2016, 19:40

Danke erstmal für den Tipp! Doch wenn ich zb. mit Audacity den Ton aufnehme ist es genau so wie im TS also mit Rauschen und mit einer Roboterstinme! Wenn ich das Headset bei einem Kollegen benutze ist alles einwandfrei und auch mit anderen Headsets an meinem System kommen die Geräusche! Kannst du mir weiterhelfen? ?

0

Was möchtest Du wissen?