habe ein Problem mit der xbox one sie verbindet sich mit den wlan nicht mehr das steht ich solle den Netzwerk Namen und passwort überprüfen obwohl alles ist

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also die XBOX kann leider nur ein Netzwerkprofil speichern. Das heisst wenn du bei einem Freund warst hat sie diese Einstellungen drin. Du musst dich an deinem Netzwerk zuhause wieder komplett neu anmelden. Also Netzwerkeinrichten und Netzwerkschlüssel neu angeben.

Was ich auch schon mal hatte war das sie trotz richtiger Daten einfach nicht ins Netz wollte. Habe die dann komplett von der Spannung genommen (also Stecker raus) und dann wieder angeschlossen. Kann den Fehler nicht erklären ausser das der Hardware-Wlan-Adapter der XBOX wohl abgeschmiert ist.

Wenn du den Energiesparmodus benutzt, kannst du auch mal versuchen die Xbox "richtig" Abzuschalten. Dazu musst du solange die XBOX Taste an der Konsole selber gedrückt halten bis sie ganz aus ist. (ca 15 sek). Dann wieder einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?