Habe ein Problem mit dem Internet an meinem PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo NokonHD,

das WLAN-Signal kann ja von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden. Da die Verbindung über den dLAN-Adapter ebenfalls schlecht ist, vermute ich hier einen anderen Störfaktor.

Da die Verbindung der anderen Geräte zum Speedport einwandfrei läuft, ist der einzige gemeinsame Nenner tatsächlich der PC.

Prüfe hier bitte einmal, ob die installierten Treiber des Netzwerkadapters aktuell sind.

Für die generelle Verbesserung des WLANs kannst du folgende Punkte überprüfen bzw. ändern:

WPS deaktivieren, sofern es nicht benötigt wird.

Nur das WLAN-Protokoll 802.11n (oder 802.11ac) aktivieren, keinen Mix-Modus mit älteren Protokollen.

Verschlüsselung WPA2 mit CCMP oder AES (keinen Mix-Modus mit WPA WPA2).

Sicheres Passwort, maximale Länge von 63 Zeichen nutzen, Mix aus Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, keine Wörter.

Unterschiedliche Benennung der beiden WLAN-Frequenzbänder und gezielte „Aufteilung“ der Geräte.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NokonHD
07.03.2016, 18:18

Externe Netzwerkkarte ist bestellt. Aber da es mit einem Externen Wlan Stick auch nicht funktioniert bezweifle ich das es klappen wird.

0

Beim Intenet-Provider anrufen und dich beschweren. Vorallem bei den "großen" (auf die man zwangsläufig zurückgreifen muss, wenn man nicht gerade in einer großen Stadt lebt) kommt es öfters zu Störungen in der Leitung, etc. Oftmals drosseln die auch einfach mal das Internet, weil ... warum auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NokonHD
02.03.2016, 16:14

Ist eine Möglichkeit allerdings Fuktioniert das Internet ja tadellos am NoteBook Handy Tablett etc...

0

schon mal den wLan-Router gecheckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NokonHD
02.03.2016, 16:09

Router wurde bereits Komplett zurück gesetzt hilft nichts

0

Hast du an deinem Rechner eine Funktastatur /-maus? Fall ja, von welcher Marke sind die Geräte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NokonHD
02.03.2016, 16:15

Funkmaus aber auch umsteckbar auf Kabel (Razer Naga epic Croma)

0

Was möchtest Du wissen?