Habe ein Problem mit Android Studio, HILFE!?

1 Antwort

So wie ich das lese startet bei dir einfach der Emulator nicht, eventuell ist er falsch konfiguriert oder etwas mit den Emulationseinstellungen im BIOS stimmt nicht.

Ich würde dir empfehlen ein Android Gerät dafür zu verwenden, das ist deutlich zuverlässiger. Einfach auf dem Gerät USB-Debugging anschalten und mit dem PC verbinden, dann kannst du falls die Treiber funktionieren einfach in Android Studio über ein ADB Gerät starten.

Der Emulator startet schon.. aber meine App nicht -_- und ein echtes Gerät anzuschließen will ich so weit wie möglich vermeiden, das wird mir dann zu aufwendig.

Und mit meinem Code ist alles in ordung ? 

und was würde denn der Emulator anzeigen wenn  der Code nicht funktionieren würde ?

0
@Xehps2

Auf Stackoverflow steht, dass dieser Fehler von dem ARM Image verursacht wird. Das x86 Image ist sowieso deutlich performanter weil der Prozessor eines PCs auch die x86 Architektur nutzt.

Ein Android Gerät dafür zu benutzen ist weitaus einfacher als der Emulator. Wenn die App nicht funktioniert zeigt dir die Logcat einen entsprechenden Fehler.

1
@FireEraser

Ok ich guck mal ! Leider besitze ich keine Intel CPU :(

0
@Xehps2

Soweit ich mich erinnere benötigt man nur ein Intel CPU wenn man Hardwarebeschleunigung nutzen will.

1
@FireEraser

Nein ich meinte dass der Emulator nach erneutem versuchen nicht geht ;) ich probiere jetzt einfach mein Handy anzuschließen... Danke nochmal ;)

0

Android Spiele programmieren Lieber in Eclipse oder in Android Studio?

Hey erstmal :)

Da ich richtig motiviert bin Android App Entwickler zu werden wollte ich fragen ist es besser wenn ich in eclipse oder in Android Studio entwickle? Oder habt ihr sogar bessere?

Und ja ich hab schon erfahrung in Programmieren ;)

Danke schon mal an jeden :)

...zur Frage

Android Studio Map activity will nicht starten was tun?

Ich habe mir ein neues Projekt erstellt und wollte es jetzt auf meinem Handy starten. Wenn ich nun aber auf Run bzw auf den play Button drücke kommt folgende Fehlermeldung:

 Error:Execution failed for task ':app:transformClassesWithDexForDebug'. > com.android.build.api.transform.TransformException: com.android.ide.common.process.ProcessException: java.util.concurrent.ExecutionException: com.android.dex.DexIndexOverflowException: method ID not in [0, 0xffff]: 65536 

Diese kommt aber nur bei dem Projekt wo ich die Map activity ausgewählt habe, bei den anderen Projekten klappt es. Was soll diese Fehlermeldung bedeuten und wie kriege ich sie weg? LG Aaron

...zur Frage

Wie kann ich die Quersumme berechnen lassen?

Ich muss für eine Übung für mein Studium unter anderem die Quersumme berechnen lassen. Die Quersumme soll dann mit tvOutput ausgegeben werden. (Siehe Bilder)

Das eigentliche Problem ist nicht wirklich die Rechnung, sondern die Verknüpfung der Variablen und Funktionen in Java.

button_qs, input_qs, output_qs sind die Namen des Buttons und der Textfelder.

Die Aufgabe sagt außerdem, das man die Rechnung in private int getDigitSum(int n) auslagert.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Eingabe von etNumber (input_qs) in getDigitSum(int n) benutze und damit rechne. Und dann soll die ausgerechnete Variable noch durch tvOutput ausgegeben werden.

...zur Frage

Android Studio, App stürzt ab aber warum?

Hallo, wenn ich versuche die App auf meinem Handy zu öffnen, schließt sie sich direkt wieder und es erscheint in Android Studio folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

Kann jemand aus der Fehlermeldung entnehmen was den absturz verursacht?

Habe schon einige Sachen im Internet probiert, aber nichts hat geholfen.

Falls nötig Schicke ich die ganzen Codes wie MainActivity.java usw hinterher (in die Kommentare)

Vielen Dank LG Aaron

...zur Frage

Wo kann ich nach Schülern suchen, die mit mir App-Programmierung lernen wollen?

Hallo. Ich bin ein Schüler, der vor hat, Hardcore-Programmieren zu lernen. So 6-8h am Tag. Am Wochenende und in den Ferien.

Ich suche jemanden, der auch App-Programmierung lernen will. Es muss nicht so Hardcore sein wie ich. Aber es sollte schon ernster sein.

Ich kann dann meinen Lernpartner/in bei jedem Treffen auf den neuesten Stand bringen. Mein Problem ist nämlich, dass ich niemanden kenne, der dieses Ziel teilt. Darum bin ich immer von Menschen abgeschirmt, da ich das 6-8h betreiben möchte.

Die Kommunikation mit anderen Menschen ist ein Grundbedürfnis, dem der Mensch nicht entfliehen kann und das meine Effizienz verringert. Wo kann ich nach solchen Personen suchen? Ich habe leider keine Idee.

...zur Frage

Android Studio Icons werden in der App nicht angezeigt?

Ich habe folgendes Problem. und zwar wollte ich eine Bottom Navigation bar mit 3 Icons programmieren, es hat auch eigentlich alles ganz gut geklappt bis auf die Icons, die werden mir nämlich auf meinem Handy als graue Kästchen angezeigt. Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?

P.S: Die Icons sind 128x128 und nicht Transparent da mit die Transparenz beim Bearbeiten mit Paint verloren gegangen ist. Ist die Transparenz überhaupt notwendig wenn ich eh einen Weißen Hintergrund habe?

Wenn nötig kann ich noch andere Codes im nachhinein schicken.

Danke LG Aaron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?