Habe ein Problem in Java. Meine beiden selbst geschriebenen Klassen lassen sich nicht miteinander verknüpfen?

Teil 1 der ersten Klasse - (programmieren, Java) Teil 2 der ersten Klasse - (programmieren, Java) Teil 3 der ersten Klasse - (programmieren, Java) Test Klasse - (programmieren, Java) Meldungen von Kaspersky bei jedem Kompilieren - (programmieren, Java)

1 Antwort

Jedoch lassen sich die beiden Klassen nicht miteinander verknüpfen.

Was ist damit gemeint? Welche konkrete Zeile wird als falsch interpretiert?

Stelle erst einmal dein Antivirenprogramm aus oder setze BlueJ auf die Whitelist.

BlueJ Klasse in Klasse aufrufen?

Hallo, vermutlich gibts schon Frgaen dazu, doch ist es sehr schwierig was passendes zu finden ohne das Know-How :P

daher wollte ich wissen, wie kann ich eine ganz normale Textausgabe die in in einer Klasse (zB. Klasse2) festgelegt habe in eienr anderen Klasse (Klasse1) augeben?

Habs meine beiden Klassen zwar schon iwie verknüpft bekommen mit Quellcode, aber bekomme die Ausgabe nicht hin.

...zur Frage

Bluej klassen importieren?

Hi, ich versuche mich grad in bluej mit java auseinanderzusetzen und habe das problem, dass ich nicht weiß, wie ich meine eine klasse in die andere importieren kann. könnte mir jmd das erklären?

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Jar-Archiv kein Hauptmanifestattribut

Hallo Ich wollte eben ein kleines, selbstgeschriebenes Java-Programm in ein jar-Archiv packen. Ich habe keine Manifestdatei selbst geschrieben, da mein Programm eh nur die Hauptklasse (nach dieser ist das jar-Archiv benannt) und ein ActionListener.

Die Klassen sind kompiliert und ich habe in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl genutzt: jar -cfv MeinProgramm.jar MeinProgramm.class MeinProgramm$1MeinActionListener

Es wird ausgegeben, dass ein Manifest und die beiden Klassen hinzugefügt wurden.

Wenn ich dieses Programm jedoch mit Java -jar MeinProgramm.jar ausführen will, kommt folgende Fehlermeldung: kein Hauptmanifestattribut, in MeinProgramm.jar

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Wie verbinde ich Klassen in BlueJ?

Hallo, im Unterricht arbeiten wir zurzeit mit BlueJ. Nun habe ich drei Klassen erstellt. Von der Klasse A führen auch schon gestrichelte Pfeile zu den anderen beiden Klassen. Nun möchte ich in der Klasse A eine Methode haben, die eine Methode von Klasse B (mit der Klasse A ja irgendwie schon verbunden ist) aufruft. Dies haben wir in der Schule schon gemacht , ich konnte es mir allerdings nicht merken. Ich meine es hatte etwas mit "new" zu tun?! Ich bin totaler Neuanfänger in diesem Bereich, deshalb bin ich sehr dankbar für jede Hilfe. PS. dies ist keine Hausaufgabe!

...zur Frage

2 Internetleitungen miteinander verknüpfen?

Servus, wir haben in unserem Haus 2 Intenetanschlüsse, einmal über Kabel 32mbit und einmal über den TelekomHyprid 50mbit. Gibt es eine möglichkeit die beiden zu bündeln und die beiden Bandbreiten miteinander zu verrechnen? Reicht da eine im Win Rechner eingerichtete Netzwerkbrücke? Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?