Habe ein Problem in Adobe Photoshop Lightroom CC, bei mir legt das Programm bei jedem Import eine Art Farbfilter über jedes Foto, automatisch. Wie abstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke dass ich dieses 'Problem' kenne, jedoch ist es nur der Weißabgleich der so eingestellt wird, wie er von der Kamera ausgesendet worden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie meinst du das?

Kann es sein, dass du dich einfach nur irrst und z.b. die eingestellte Farbtemperatur von den Aufnahme-Bedingungen abweicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Feld beim Importvorgang, das heisst "Während des Importvorgangs anwenden".

Schau mal, ob bei "Entwicklungseinstellungen" KEINE eingestellt ist. Wenn dem so ist, weiß ich leider keinen Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwhoelse
24.08.2015, 15:43

Danke für deine Antwort, hat beinahe gepasst.

also an alle die dieses "Problem" auch haben.
Wenn ihr öfters mit Presets und Vorgaben experimentiert, kann es vielleicht vorkommen, dass man versehentlich auf eine Vorgabe rechts klickt und "beim Importvorgang anwenden" auswählt... dann wird jedes Foto automatisch mit einem Filter überlegt.

Das Hackerl einfach entfernen, dann passt es wieder. (Mit Hilfe der Protokollfunktion kann man erruieren welches Preset aktiviert ist)

0

Was möchtest Du wissen?