Habe ein Problem! Ich muss die Pille für meine Freundin kaufen gehen =/

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

WIeso holt sie sie nicht selbst? Ich denke, dass man die 60 € im halben Jahr aufbringen sollte. Und wenn man jeden Monat nur 10 € auf die Seite legt, hat man das bis dahin doch zusammen. Vorallem geht der Preis doch noch. Das sind im Jahr 120 € - ich zahle im Jahr 231 € für mein Verhütungsmittel und da sind die Quartalzahlungen beim Arzt noch gar nicht dabei, die man jedesmal Zahlen muss, wenn man das Rezept dafür holt. Sonst kommen je nach dem nochmal 20 € dazu.

Meinst du nicht, dass die Fahrt nach Frankreich insgesamt genauso wenn nicht sogar teurer ist als die mist Dinger einfach hier zu kaufen? Und wenn dir 60 Euro für 6 Monate zu teuer sind, kannst du dir ja n 100er Pack Kondome für 5-6 Euro kaufen.

Schafschaf 23.03.2012, 08:42

Das is ja meine Angst. Am Ende klappts nicht, dann bin ich für die Katz nach Frankreich gefahren, habe Sprit und Zeit vergeudet und kann trotzdem noch 60€dafür latzen

0
charmingwolf 23.03.2012, 08:49

Wenn er an der Grenze Wohnt nicht . Das Ticket in Strasbourg inklusiv Kehl Koste ein Weg 1 60€. Wenn er in Kehl direkt wohnt geht es auch zu Fuß über die Brücke

0
Schafschaf 23.03.2012, 08:54
@charmingwolf

Ne es is die Pfälzer Ecke, ich wohne in Pirmasens, die nächste Stadt in FR ist Bitche

0
charmingwolf 23.03.2012, 09:59
@Schafschaf

Hinter Pirmasens sind doch Kleine Dörfchen, keine Apotheke, die dass haben . Wenn du ein Rad oder was besitz kanns du in eine dorf Apotheke gehen die dir das Bestellen und Heute Abend abholen, über den Wald in Pirmasens ist es nicht weit. Muss dir die Unkosten Ausrechnen

0

Spar dir das Benzin für die Fahrt. Erkundige dich ob es das Präperat von einer anderen Herstellerfirma billiger gibt, kommt auch bei der Pille vor!

Schafschaf 23.03.2012, 08:43

Haben wir ja schon gemacht, die Maxim hat die selben Inhaltsstoffe wie die Valette, und ist billiger.

0
UmeaM 23.03.2012, 12:17
@Schafschaf

Versuchs mal über eine Onlineapotheke, oft sind viele Medikamente wesentlich billiger. Bei Vita Apotheke 36.90

0

Guten Morgen SchafSchaf!

Ich moechte wirklich nicht ueber euch urteilen und ich kenne es persoenlich selbst aus vergangenen Tagen, wenn man hinten und vorne Geld sparen muss.

Aber bei gewissen Dingen sollte man einfach nicht an der falschen Stelle sparen denke ich.

Kauft euch einfach die Pille in Deutschland - 60,00€ aufgerechnet auf ein halbes Jahr ist ja nun wirklich nicht so viel, hauptsache sie verfehlt ihre Wirkung nicht.

Plus koennte ich mir vorstellen, dass du Probleme mit dem Rezept haben koenntest, aber da moechte ich mich nicht festlegen - kann mich auch taeuschen.

Liebe Gruesse

Wo bitte liegt dein Problem? Dann fahre halt ins nächste Kaff... die haben bestimt eine Apotheke.

Hallo, bist du immer noch auf der Suche nach dieser Sorte für deine Freundin? Dann bitte kontaktieren, habe 6x21 Stück anzubieten bis MHD 03/2015 . :)

lathaganlena 23.12.2014, 21:56

Hey, hast dü vielleicht noch welche da? LG. Bitte um schnelle Antwort

0

ich nehme auch die maxim, muss sie auch bezahlen. mann kann doch jeden monat 10 € bei seite legen und dann hatt man nach 6 monaten auch 60 € zusammen. und maxim ist zu anderen pillen noch billig !!!!!!

auserdem warum musst du für deine freundin die Pille bezahlen ????

Schafschaf 23.03.2012, 08:41

Ich muss sie nicht bezahlen, nur holen xD Wir wohnen seit ca. 1Monat zusammen und machen keine getrennten Kassen, sondern schmeissen am Monatsanfang alles auf einen Haufen und verplanens dann. Sie arbeitet heute aber spät bis 22 Uhr bestimmt. Und sie braucht sie heute.

0

Guck doch mal hier, ob Du sie da nicht günstiger bekommst:

www.medizinfuchs.de

Oder schau in die Anzeigenblättchen. Hier an der niederländischen Grenze inserieren die Apotheken von "drüben" oft in deutschen Zeitungen.

Deutschland und Frankreich haben ein Sozialversicherungsabkommen miteinander, also geht es

Ich hatte schon bedenken, das du sie für sie nehmen sollst.

Das Rezept ist schon gültig auch in Frankreich nur ob sich der Auwand wirklich lohnt bezweifle ich stark bei den Spritpreisen...schau doch mal nach einer Internetapotheke welche auch verschreibungspflichtige Medis mit Rezept verkauft.

Schafschaf 23.03.2012, 08:46

Habe ich auch schon, die Internetapotheken verlangen nur die Hälfte. Nur leider braucht sie sie heute :(

0

Was möchtest Du wissen?