habe ein problem bein neu instalieren von os x auf meinem alten macbook

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du deine Festplatte nicht komplett gelöscht hast. Lege dazu die CD ein, starte dein MB und halte die C Taste bis das Apple Logo erscheint! Wähle deine Sprache aus und klicken auf "weiter". Wähle dann in der Menüleiste denn Reiter "Dienstprogramme " aus und klicke auf das Festplattendienstprogramm. Wähle in der Seitenleiste deine integrierte Festplatte aus, Klicke auf den Reiter "Löschen". Wähle dann Mac OS Extended (Journaled) aus, nenne deine Festplatte wie du willst und klicke auf "Löschen" (auch wenn eine Warnungsfrage kommt)! Beende das Festplattendienstprogramm nun und führe die Schritte der Installation so durch, wie der Installationassistent dir eben sagt was du machen musst.

Hoffe es klappt! Frage: Ist die Cd eine dunkelgraue oder eine mit einen großen X drauf oder einem Schneeleoparden?

Was möchtest Du wissen?