Habe ein Problem beim Wiederherstellen von Windows 10, wer kann helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erscheint dieses Bild nach dem Neustart des PCs?

Ja

0
@ehele95

Ich gehe davon aus, dass Du unterschiedliche Datenträger im System hast. Dieser Fehler ist nämlich bei mir auch immer wieder bei einer Neuinstallation gewesen.

Eventuell sind einige auf dem Holzpfad. Leuchtet die Maus denn bzw. wenn dieses Fenster kommt, ist sie gebootet? Wenn Maus und Tastatur nicht gehen, hilft es oft, sie aus und wieder einzustecken. Wenn sie dann auch nicht gehen liegt es definitiv am Bootsystem, wovon ich wegen des Tastaturlayout-Fensters mit der Spracheingabe nämlich ausgehe.

1
@fx8350

Tastatur und Maus leuchten zu Beginn des Neustarts, es schalten sich jedoch beide vor dem Erscheinen des Fensters aus. Habe sie schon aus und wieder eingesteckt, und habe es sogar mit anderen Tastaturen ausprobiert. Hilft leider nichts...Muss ich im Bootsystem was umändern?

0
@ehele95

Es kann sein, dass eine Wiederherstellungspartition geladen wird. Du solltest im Bios mal nachsehen, wie die Bootprioritäten der Laufwerke sind und überprüfen, ob Das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, acuh im Bottmenü oben steht.

Ich hatte den selben Fehler schon mit Windows 8 nach einer Neuinstallation. Bei mir musste ich die Boot--Prioritäten einfach wieder richtig erinstellen.

0
@fx8350

Hoffe das bekomme ich so hin, ich werds mal versuchen...Danke!

0

Vielleicht ist ja an der Wiederherstellung irgend etwas verbogen

versuche doch mal dir über das Media Creation tool von Microsoft ein Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) zu erstellen und damit dann einen Clean Install zu machen. wenn du nach dem Serial-Key gefragt wirst einfach weiter drücken. Windows wird nach der ersten Anmeldung mit deinem Microsoft Konto automatisch aktiviert.

oder auffrischen alle Programme und apps sind dann aber weg . 

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß

Diesen PC zurücksetzten ....... so heist das jetzt .

0

...genau das Problem habe ich auch - hat jemand dafür eine Lösung?

Der Pc startet neu, dann erscheint dieser Layoutquatsch, die Tastatur und Maus funktionieren jedoch nicht mehr. Habs auch mit einer anderen Maus+ Tasta versucht, nutzt nix

Was möchtest Du wissen?