Habe ein paar fragen zu großmembran Mikrofonen kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal geordnet alle deine Fragen beantworten:

1. USB-Micros kannst und musst du direkt an den PC anschließen. Für andere Kondensator-Großmembraner brauchst du ein Mischpult oder besser ein Interface.

2. Bei USB-Micros ist es egal, denn in USB-Micros ist eine eigene Soudkarte drin. Wenn du ein USB-Mischpult oder Interface verwendest, dann auch egal. Nur wenn du mit einem Klinken-Stecker an den PC anschließt, dann ist die Soundkarte wichtig. Würde ich dir aber nicht empfehlen.

3. Dafür muss ich wissen, wie viel du bereit bist auszugeben. Und mit YouTube meinst du jetzt nur Sprache, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derloligemolige
08.02.2016, 09:42

Hi
Erstmal danke für die Antwort ich habe ein passendes mikro gefunden ( Auna MIC-900B USB ) kannst du mir ein Gelenk arm für dieses Mikro entpfehlen ?

0
Kommentar von derloligemolige
08.02.2016, 10:08

Aber ich brauche das mikro für youtube also im sitzen und noch im stehen

0

Schau dir mal das t.bone SC440 USB bei Thomann an. Kostet nur 59€, du brauchst kein Mischpult, es wird per USB angeschlossen und es hat eine für den Preis sehr gute Qualität! (Rauschen gibt es immer ein bisschen aber das kannst du sehr einfach mit Audacity rausschneiden)

Schau dir einfach ein paar Videos auf Youtube dazu an ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nützt dir ein gutes Mikrofon, dass du an ein Mischpult anschließt? Das ist wie ein 30€-Mikrofon und ein gutes Interface. 

1. Hol dir ein Interface. Ansonsten (wenn das Mikrofon ein USB-Mikro ist) kannst du es einfach an den PC stecken. Das ist aber ka##e.

2. Ist egal.

3. Rode NT1, dazu empfehle ich dir ein Interface von MOTU oder M-AUDIO.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es, welche die du mit USB anschliessen kannst.

Ich empfehle dir aber, win XLR anschluss mit nem Mini Mischpult zu nutzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiemandUndIch
07.02.2016, 22:01

Renkforce CU-4, hab ich bei conrad.ch für etwa 100.- bekommen, ist USB, also Digital, kannst du ganz normal anschliessen.

Der Sound ist echt gut.

0
Kommentar von mineturtle
07.02.2016, 22:07

Aber ansonsten lieber Interface als Mischpult. Außer er/sie will mehr als zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen

1

Was möchtest Du wissen?