Habe ein paar Fragen zu einem Formular, der mir die Erlaubniss gibt, Fußball in einem Verein zu spielen, habe da nämlich ein paar Fragen zu den Lücken. Hilfe?!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dem Formular geht es um deinen Passantrag. Die Daten zum Verein soll der Verein selbst ausfüllen. Du musst dich nur um deine Daten kümmern.

Der Verein muss wissen, ob du voher schon bei einem anderen Verein einen Spielerpass hattest. Wenn nicht, sag dies einfach dem Trainer so und der wird das dann ausfüllen. Wenn du aber einen Spielerpass bei einem anderen Verein hast, muss man dich dort erst abmelden und dazu musst du das dem neuen Verein angeben.

Die Unterschrift schreibt man natürlich nicht in Druckbuchstaben. Der Rest sollte aber leserlich sein, denn das Formular geht an den Fußballverband und aus diesen Daten wird der Spielerpass gedruckt. Wenn dann etwas schiefläuft, hast du vielleicht einen Spielerpass mit einem falschen Namen.

Die Nutzung deiner Adressdaten - das kenne ich bei uns so noch nicht. "Angebote" des DFB, also Werbung, musst du ja nicht unbedingt kriegen. Also würde ich mal sagen, du musst das nicht ankreuzen.

Von den Fußballspielen kann man in der Regel die Mannschaftsaufstellungen (auch bei Amateurspielen) im Internet finden (www.fussball.de). Wenn du es aber nicht möchtest, dass dein Name und die Spieldaten veröffentlicht werden, solltest du dies dem Trainer oder einem Mannschaftsverantwortlichen sagen. Dann sind die Daten nur intern für die Bearbeiter der Vereine und die Schiedsrichter zu sehen. Ob du damit einverstanden bist, wird aber nicht mit diesem Formular abgefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Fragen, die dort aufzählst, geht es um deine Spielberechtigung bzw. um die Umschreibung deines Spielerpasses.


Hast Du vorher bereits in einem anderen Verein gespielt? Falls nicht, brauchst bzw. kannst Du dort keine Angaben machen...


Außer bei "Spieler aus dem Ausland...", da könntest Du ggf. "Nein" ankreuzen...




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube eher, dass das Felder sind, die dein Trainer ausfüllen muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?