Habe ein paar fragen über quads

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Nein. Die Mofa-Prüfbescheinigung glit rechtlich noch nicht als Fahrerlaubnis ("Führerschein"). Mit der dürfen nur einspurige Fahrzeuge mit je max. 25 km/h, 50 ccm gefahren werden. Für ein Quad bis max. 45 km/h, 50 ccm bzw. 4 kW, ist mindestens die FS-Klasse S erforderlich. Damit darf man dann ab 16 fahren.
  2. Ja, sofern es eine Straßenzulassung hat, wie z. B. dieses hier: http://www.kymco.de/quad-atv/kinderquad/maxxer-50.html Aber eben nur mit mindestens Klasse S.
  3. Nein, dieses Fahrzeug hat keine Straßenzulassung. Nur auf komplett umzäunten Privatgelände dürftest du damit fahren.
  4. Nein, für den Preis gibt’s allenfalls Gebrauchte - neu gibt es da wohl nichts mit Straßenzulassung - allenfalls Chinaschrott dem beim ersten Schlagloch- oder Geländeritt sämtliche Schrauben und dir die Plomben rausfliegen.^^
  5. Helm ist Pflicht, der Rest aber sehr empfehlenswert. ;)
  6. Mofa-Roller z. B. kannst du später, wenn du 16 bist und Klasse M machst, auf 45 km/h entdrosseln lassen. Aber ansonsten ist das eine individuelle Endscheidung, die ich dir leider nicht abnehmen kann. ;)
  1. Klasse S ist mindestens nötig, und andere nicht unter Klasse S fallende Klasse B. www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/s.php Mit der Mofa Prüfbescheinigung darfst du kein Quad fahren, die Prüfbescheinigung gilt nur für > einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor und Roller bis 50 cm³ und bis max. 25 km/h.
  2. Nein
  3. Mit Zulassung ja
  4. ...
  5. Helm ist vorgeschrieben bei offenen Fahrzeugen mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit über 20 km/h
  6. Was besser ist, kannst nur Du entscheiden.

Hallo

1) nein man darf es nicht soweit ich es weiß

2) Ja solang du nicht schneller als 6km fährst und nein denn ich habe auch ein Kinder quad das fährt 90 km/h und ich wurd von der Polizei erwischt und musste strafe zahlen

3) Ich finde man sollte es lieber beim händler kaufen

5) Nein muss man nicht ich fahre auch auf einem privat gelände und da bist du halt selbst für dich versichert

Eichbaum1963 27.03.2012, 19:44

Zu 4. Dein Vorschlag hat leider auch keine Straßenzulassung. Steht da auch: Wettbewerbsfahrzeug. ;)

0

Du darfst mit dem B alle Quads fahren.

Was möchtest Du wissen?