Habe ein NW-700 Mikrofon von meiner Frau geschenkt bekommen. Wenn ich es mit dem 3,5 mm Kabel an meinen PC anschliese rauscht es. Audiointerface?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mal zu deinen drei Interface:

UCS 222: Ne geht nicht, weil hat keine Phantomspeisung und kein XLR.

ESU 22: Hm, kenn ich nicht und find ich auch echt wenig drüber. So wie es aussieht auch keine Phantomspannung.

UMC 22: Jetzt auch nicht das beste, passt da aber zu deinem Micro. Damit funktioniert das zumindest deutlich besser. Ich würde auch das nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WaaaghGER
26.06.2016, 10:39

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich habe jetzt auch mal nach kleinen Mischpulten ausschau gehalten. Man ließt ja überall das sich damit das ganze wesentlich komfortabler einstellen lassen soll.

Ausgemacht habe ich das "Mischpult MX-3BT BLUETOOH und USB Mixer" für 25 € und ein "Behringer Xenys 302" für 35 €.

Wo liegt denn jetzt der Untscherschied zwischen den beiden? Und ist der Komfort zu einem einfachen Interface so viel besser?

Und da ich aktuell nur das Klinke auf XLR Kabel habe, brauche ich wohlmöglich noch ein XLR auf XLR Kabel, richtig?

0

Du brauchst nen audio interface mit +48volt Phantomspeisung da würde sich auch nen Mischpult anbieten (ich empfehle die Yamaha AG serie)

Wichtig du brauchst ein xlr kabel und xlr auf klinke funzt null da das mikro extra strom über ein xlr kabel braucht (+48volt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WaaaghGER
25.06.2016, 19:03

Wie schaut es denn mit den drei Interfaces aus? Das Micro wird dann ja per 3 Pin an das Interface gesetzt und das dann per Klinke an den PC.

0
Kommentar von rofelcoppter
25.06.2016, 19:17

der 3 pin heißt xlr ich empfehle dir nen usb Audio Interface mit XLR und +48volt Phantomspeisung usb ist an sich praktischer da die dann meist den USB Port als Stromquelle nehmen (klare Empfehlung Yamaha AG serie)

1
Kommentar von rofelcoppter
25.06.2016, 20:31

nein das geht leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?