Habe ein neues Mainboard und nun ist mein Windows nicht mehr aktiviert, Fehlercode: 0xC004C003. Kann ich jetzt einfach einen neuen Windows 10 Pro Code kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

bei einem Hardwarewechsel kann man die Aktivierung erneut vornehmen, wenn Du ein Microsoft-Konto besitzt und mindestens das Anniversary Update installiert ist, weil dort die Anbindung an das Microsoft-Konto hinzugefügt wurde.

Drücke dafür die Windows-Taste + i und navigiere zu Update und Sicherheit => Aktivierung.

Dir wird nun vermutlich erst mal angezeigt werden, dass Windows 10 nicht aktiviert wurde. In diesem Fall sollte es den Button Problembehandlung geben, welchen Du anklicken musst. Danach wählst Du Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert aus. Anschließend gibst Du die E-Mail-Adresse und das Passwort deines Microsoft-Kontos ein.

Jetzt musst Du nur noch das Gerät auswählen, welches aktuell verwendet wird und auf aktivieren klicken.

Sollte das so nicht klappen, dann wähle unten mal Product Key ändern aus und gib dort deinen aktuellen Key ein.

Wenn Du den Key nicht hast, dann schau mal nach, ob er Dir angezeigt wird, wenn Du die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator ausführst und folgendes eingibst:

wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich das mitbekommen habe,kannst Du das nachträglich Telefonisch Aktivieren lassen,weil hier in Deutschland ein Verbot besteht software an Hardware zu binden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deinen Key auch später eingeben bzw Aktiviren. Es gibt codes die du vorrübergehend nutzen kannst und wenn du noch einen alten Windowscode hast kannst du ihn dir einfach wieder Aktivieren lassen bei Microsoft


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 03032000
26.08.2016, 18:23

Haben ihn leider nicht mehr... Aber wenn ich mir jetzt einen neuen kaufe funktioniert das oder?

0

Was möchtest Du wissen?