Habe ein neuen PC gekauft, keine Wlanverknüpfung oder ähnliches zu sehen, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem neuen PC ist i.d.R. kein WLAN verbaut, das gibt es standardmäßig nur in Laptops/Notebooks/Tablets etc.

Schau in die technischen Daten des PCs, dort müsste ein WLAN-Adapter aufgeführt sein.

Wenn nicht, kannst Du Dir einen WLAN-USB-Stick kaufen, z.B. diesen hier:

http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-stick-ac-860/

oder den AC 430.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghost95
11.12.2015, 01:17

Danke

0

Schau mal unter den Treibern nach ob die auf den neuesten Stand oder überhaupt installiert sind. Wenn keine Netzwerkkarte verbaut ist kannst du nur noch eine USB Antenne anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofern eine Wlan-Karte verbaut ist (wovon ich ausgehe), dann fehlen die entsprechenden Treiber. Du musst herausfinden, welche Karte drin ist; dann installierst Du den Treiber und schon ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghost95
11.12.2015, 00:53

Ist das die mainboard? wo kann ich gezielt nach den Treibern für die Karte suchen, wüsstest du es vielleicht?

0

Was möchtest Du wissen?