Habe ein Mofa gt extreme und eine frage kann es sein das der Motor überhitzt und einfach ausgeht ist ein 2 tackter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergaser prüfen ob die schwimmer nadel hängt dann bekommt der Motor zuwenig Benzin und stirbt einfach ab.

zur Überhitzung Wen der Lüfter bei einem Gebläse gekülten Motor i.o. ist und die Ansaugschlitze rein sind überhitzt der Motor nicht es sei den es wurde die Zündung verstellt.

Bei einem Wasser gekühltem Motor ist es genau so Genug Wasser und Pumpe i.o. kein problem mit der Überhitzung

Es ist wie gesagt ein Mofa macht bei einer bestimmten Haltung des Gasgriffes ca 35 bis knapp 40 bei der Stellung sinkt der verbrauch Rapide aber er läuft seid 4 tagen wieder als wenn nix gewesen währe 

0

Schlechte Tankdeckel lüftung, würde Luftfilter reinigen(evtl. ern) und Vergaser sauber machen.

Klingt nach Dampfblasenbildung in der Benzinleitung. Schlauch mal ausgetauscht, Spritfilter nachgerüstet oder so was?

Benzin filter wurde bei 4000 Kilometer gewechselt aber so ein dampf zischen wie auch immer man das nennen tut  hab ich gehört

0
@onkelwu

Neinein, das zischt nicht - da bilden sich nur kleine Bläschen aus verdampftem Sprit im Benzinschlauch, die verhindern, dass es in den Vergaser läuft. Wenn man einen durchsichtigen Spritschlauch hat (was man nicht haben sollte, da der mit der Zeit versprödet) kann man die sogar sehen.

Hab ich mir mal durch einen nachgerüsteten Kunststoff-Spritfilter eingehandelt und dann das Symptom kurzfristig mit einer aus Alufolie improvisierten Kühlfahne weggestümpert ;-)

Aber jedenfalls scheint irgend ein Effekt dafür zu sorgen, dass der Sprit langsamer in den Vergaser tropft als der Motor ihn verbraucht.

0

Was möchtest Du wissen?