Habe ein Link in einer Betrüger-Mail (Phising-Mail?!) angeklickt :((Was soll ich nun tun?:(

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Mail war wahrscheinlich für Windows-Nutzer gedacht und nicht für das IOS vom IPhone. Lösche die Mail und ignoriere sowas bitte demnächst. Auch falls irgendwelche Mails kommen in denen es um eine Bestellung geht mit einer Rechnung im Anhang, diese ebenfalls nicht öffnen. Zumindest wenn du dir sicher bist dass du nichts bestellt hast :-)

Aber in deinem Fall passiert nichts weiter, einfach löschen und gut ist. Keine Sorge! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsuraDeYien
16.06.2014, 08:13

Danke für den Stern! :)

0

Nein, da ist sicher nix passiert, mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau davon habe ich auch eine Mail an meine absolut private Mail-Adresse bekommen, daß ich etwas bestellt habe und nun 1755,54 € an eine Natalija Kontantinova überweisen soll. Sie haben die Volksbank benachrichtigt, daß der Artikel verschickt werden kann. Im ersten Moment habe ich auch einen Schock bekommen. Den Link habe ich nicht geöffnet, da sind bestimmt Viren drin. Der Text war von Ausländern geschrieben, da die Rechtschreibung falsch war. Ich habe diese Mail ignoriert. Aber vielen für deinen Link, den ich grade durchgelesen habe. Genauso stand es auch in meiner Mail. Tut mir leid, daß du den Link geöffnet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?