Habe ein Kreditkartenkartenmesser gekauft und möchte wissen ob man das in der Flughafenkontrolle zwischen den ganzen Magnetkarten im Portmonee sehen kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leute wir wollen doch alle in einem sicheren Land leben, also lasst solchen Mist einfach!

Ich nehme aber mal stark an, dass man ein solches Messer sehen könnte. Diese Gefahr erscheint mir zu gravierend und offensichtlich, als dass das noch niemandem aufgefallen und das heute noch eine Sicherheitslücke sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man sehen, möglicherweise darf das Messer aber sogar durch die Kontrolle. Ein kleines Taschenmesser meiner Freundin wurde letzte Woche durchgewunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines haben sie bei der Einlasskontrolle am Landgericht gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man das sehen. Sonst wäre die Kontrolle ja ziemlich witzlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sieht man, weil es ja ein anderes Material ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sieht man. Hab ich auch schon erlebt das ein Herr so ein Messer mitnehmen wollte und es in sein Portmonee zwischen die Kreditkarten getan hat. Das Messer hat mich am Monitor quasi angegrinst. Also man sieht es sehr gut.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wahrscheinlich erkannt, und wenn es dann erkannt ist hast du erstmal richtig Ärger an der Backe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?