Habe ein kredit ca. 20.000 Euro, will aber ein haus bauen

6 Antworten

wenn du nicht Beamter auf Lebenszeit bist, solltest du schon etwa 50% Eigenkapital haben. Abgesehen davon hast du doch mehr davon, wenn du erst einmal den einen Kredit abbezahlst und wieder etwas ansparst und dann zu bauen anfängst. Ist doch sonst auch schade um das, was du sonst an Zinsen verlierst.

Der Kredit kann in die Baufinanzierung mit einfliessen. Du solltest möglichst 20 % Eigenkapital haben oder so viel verdienen das der Rückzahlung nichts im Wege steht.

Du kannst den alten Kredit erstmal schnellstmöglich abbezahlen. Sprich mit der Bank, wenn Du Dein Haus über die gleiche Bank finanzieren willst, wird sie ir bestimmt entgegenkommen. Allerdings stimmt was mein Vorredner gesagt hat. Du mußt Eigenkapital haben. Ohne wird Dir keine Bank bei der Hausfinanzierung helfen. Versuch es bei der DIBA, die sind super in der Beratung. Kannst Du auch Online abfragen, ob das mit der Finanzierung klappt.

Bekomme ich einen 20.000 Euro Kredit?

Hallo ihr Lieben ..

ich bin 20 Jahre alt und möchte mir gerne ein neues auto kaufen. Ich hatte vor dafür einen Kredit in Höhe von 20000 Euro aufzunehmen. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und verdiene 1.500 Euro monatlich. Außer meinem Handyvertrag ( 50 Euro) habe ich keine Ausgaben. Was denkt ihr .. Bekomme ich einen Kredit oder eher nicht?

MfG

...zur Frage

haus kaufen ? darlehnen

ich bin 40 jahre alt, diabetiker typ1 , habe eine freundin (also bin nicht verheiratet ) und möchte ein haus kaufen . ich habe rücklagen in höhe von ca 10000 Euro , die ich aber für den hauskauf nicht in anspruch nehmen möchte . ich verdiene monatlich ca 2000 netto , meine freundin ca 1000 netto monatlich ! das haus würde kosten 300 000 Euro !!!!!! geht das ? soll ich es wagen ? kann ich das überhaubt überlegen das es geht , das ich so ein darlehnen bekomme ?

...zur Frage

Haus ohne Kredit bauen sinnvoll?

Um die Frage so kurz wie möglich zu halten: Angenommen man möchte ein Haus bauen, die Kosten belaufen sich insgesamt auf 400.000 Euro. Ist es sinnvoll das Haus ohne Kredit zu bauen sofern man den Betrag zur Verfügung hat?

...zur Frage

Kredit für Mehrfamilienhaus

Hallo,

ich und mein Vater haben vor ein Mehrfamilienhaus zu bauen mit 15 Wohnungen . Dafür benötigen wir einen Kredit von 800.000.00€ .Wir würden denn Kredit mit den Kompleten Mieteinnahmen abbezahlen also nach Steuer usw. Das wären pro Wohnung 450€ das X 15 wären 6500€ monatlich .

Würden wir so einen Kredit bekommen wenn wir ihn zusammen aufnehmen würden ?

Wir beide haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

...zur Frage

Kann ein Mensch überhaupt ein seinem Leben ein Haus abbezahlen?

Wie soll ein Durchschnittsbürger mit ca. 1500 Euro Netto bspw. einen Kredit von 200.000 Euro abbezahlen können und nebenbei noch vernünftigt leben können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?