Habe ein Kaminofen wo die Scheibe jetzt zum zweiten mal kapputt gegangen ist, beim ersten mal hat die Versicherung es bezahlt und der Hersteller ausgetauscht?

7 Antworten

Hallo BeratTurkel,

grundsätzlich leistet eine Hausratversicherung mit Glasversicherung Entschädigung für versicherte Sachen, die durch Bruch (Zerbrechen) zerstört oder beschädigt werden.

Aus Ihren Angaben geht leider nicht hervor, ob es sich um einen Glasbruch handelt und welcher Versicherer den ersten Schaden gezahlt hat. Wir empfehlen Ihnen sich hier erneut an den Hersteller bzw. an den Versicherer des ersten Schadens zu wenden.

Viele Grüße

Bernhard Gabriel, CosmosDirekt

der Ofen war an und plötzlich sprang ein Stück auf wo auch die Schrauben fest gemacht worden sind

kann durchaus sein, wer hat die Scheibe eingebaut? Sind die Dichtungen mit gewechselt worden? Die Schrauben sind nur etwa handfest anzudrehen.

der Ofen war an und plötzlich sprang ein Stück auf wo auch die Schrauben fest gemacht worden sind.

Sorry - aber diesen Hinweis kann ich nicht nachvollziehen.

Wann wurde denn diese neue Scheibe eingebaut.

Unter Umständen, wurde sie falsch montiert und dies ist über die Betriebshaftpflichtversicherung des Monteurs versichert.

Bitte etwas genauer schildern, wie der Schaden entstanden ist.

Backofen Scheibe kaputt?

Hallo, Vor einpaar Stunden wollte ich dem Lieferanten die Tür auf Machen und mein knie ist halt gegen die ofenscheibe gekommen (weil der Gang schmal ist ) und die vordere ofenscheibe ist dann kaputt gegangen und es gibt bei meinem Ofen halt 2 Scheiben (weil dass irgendwas mit der dichte und so zutuhen hat und wenn eine Scheibe Da ist es halt zersplittern kann) und die äußere halt kaputt gegangen und ich wollte fragen was ich jetzt tuhen soll ... Bitte schreibt sinnvolle Kommentare ..!:/

...zur Frage

Wo gebrauchten Kaminofen verkaufen

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren einen Kaminofen von Justus das Model Gero zugelegt. Soweit alles Bestens, der Ofen erbrachte die erwartete Leistung hat wirklich eine schön große Scheibe. Auch die verarbetung des Schamotts ist sehr hochwertig. Kein Baumarkt Schamott. Nur leider musste ich vor 1 Jahr die Wohnung wieder abgeben und in eine andere größere ziehen. Seit dem steht der Ofen im Keller ist gerade mal eingebrannt. Er war sage und schreibe 3 Monate im Betrieb und wurde auch nach Vorschrift eingebrannt. Stinken tut er im gebrauch nicht mehr.

Nun meine Frage, wie bekomme ich mein Kapital zurück?

...zur Frage

Womit macht man eine schwarze Glasscheibe beim Kaminofen wieder sauber?

Bei unserm Ofen ist morgen wenn wir abends Kohlebriketts die Scheibe schwarz und wir bekommen das durchs hoch feuern und auch mit glasreiniger und Zewa nicht weg. Hat da irgendeiner vielleicht einen Tipp? MfG

...zur Frage

Scheibe kaputt - kosten?

Hallo,
Meine küchentür ist eben kaputt gegangen. Wie man sieht ist das eine Holz - Glas Tür .
Kann man auch nur die Scheibe austauschen ? Wieviel kostet das ?!und kann man das selber machen

...zur Frage

Ursache für Rußstelle an Kaminofenscheibe?

An einer Stelle der Kaminofenscheibe bildet sich sofort nach dem Anzünden ein ca. 2 cm breiter und ca. 4 cm langer schwarzer Rußstreifen, der sich von oberhalb des Griffs an diagonal über die Scheibe zieht.

Dieser Rußstreifen ist während des gesamten Betriebs sichtbar, obwohl sekundärluft geöffnet ist und die Primärluft entsprechend angepasst wird. Auch verschiedene Holzsorten bzw. die Menge des Holzes wurden ausprobiert, aber keine Veränderung festgestellt.

Der Kaminofen ist drei Wochen alt. Der Kaminzug ist laut Schornsteinfeger passend. Am Rest der Scheibe befindet sich auch Ruß, welches man aber erst bemerkt, wenn man den Ofen nach dem Erkalten mit einem Tuch reinigt.

Welche Ursache könnte dieser schwarze Streifen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?