Habe ein Handy mit sog. SIM-Lock, wie entriegeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die zwei Jahre seit ursprünglichem Kauf längst vorbei sind, kostet es doch nur einen Anruf beim Provider, den Entsperrcode für lau zu bekommen! Da musst du keine 99 Euro berappen und auch keine Software im Internet besorgen... Apropos Software: Software gibts dafür im Internet eh nicht, das ist auch nicht nötig. Da werden nur verschiedene Zahlencodes eingegeben und verschiedene (geheime) Tastenkombinationen benötigt - so genannte Servicecodes und es fluppt. Entsperren ist übrigens generell nicht verboten in Deutschland!

Hi, das Handy kannst Du nur über den jeweiligen Provider bzw. Netzanbieter freischalten lassen, aber auch nur, wenn Du das Handy schon mindestens 24 Monate mit SIM-Lock betreibst. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das Handy sozusagen freizukaufen, d.h. Du musst Ablöse bezahlen um das Sim-Lock vorzeitig loszuwerden. Daher auch die Billigpreise bei Prepaid-Handys...

Ich habe das Handy privat geschenkt bekommen. Es ist längst bezahlt, so alt ist es. Aber ich habe die Antwort schon befürchtet. LG

0

Das Freischalten kostet in den meisten Fällen 99 Euro

Was möchtest Du wissen?