habe ein grosses problem und ein total schlechtes gewissen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kannst Ihm schon sagen das du dass mal gemacht hast jetzt aber nicht mehr. Dein Vater weis bestimmt auch dass du das mal ausprobiert hast. Ist ja was normal sowas zu testen. Da du jetzt ja nicht mehr rauchst ists ja ok. Würd aber noch bissle warten bis du wenigsten 1 Monat oder so nicht mehr geraucht hast.

Die Frage ist doch eher, was erhoffst Du Dir von einer Beichte? Würde es Dir etwas nützen, wenn Dein Vater es weiß? Ich glaube eher, Du würdest schlafende Hunde wecken...

erst wieder zuverlässig nichtraucher werden (das ist leichter gesagt als getan) und dein deinem vater beichten...vorher hat es wenig sinn...die frage ist, ob du es tatsächlich schaffst, alle neuraucher bilden sich ein beliebig mit dem rauchen aufhören zu können, die meisten bleiben lebenslang arme nikotinsüchteige, nur ganz wenige schaffen es, zurück zum nichtraucher zu finden...darin liegt auch die grosse gefahr und die zigarettenindustrie weisst dass, deswegen werden z. b. gratis zigaretten angeboten, um süchtig zu werden...

spielt eigentlich keine Rolle.

Wenn du dich dannach besser fühlst kannst dus ihm sagen.

Er wird n paar Tage oder paar Wochen böse sein (weis ja nicht wo seine gedankliche Schmerzschwelle ist) aber dann ists wie vergessn :)

behalt es für dich , und denk nicht mehr an die vergangenheit

Wenn du eh nie wieder rauchen wirst warum solltest du es ihm dann sagen.. Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß

user1399 25.03.2012, 13:12

also muss ich kein schlechtes gewissen haben?

0
Talih 25.03.2012, 16:44
@user1399

Nö im Gegenteil.... Du solltest ein gutes gewissen haben weil du eine schlechte Erfahrung gemacht hast und daraus gelernt hast... Und rechtzeitig die Notbremse gezogen hast.. das kann ja nicht jeder von sich behaupten

0

Behalt es für Dich. War doch nicht lange.

user1399 25.03.2012, 13:10

also muss ich kein schlechtes gewissen haben?

0
diewaldfeeholla 03.04.2012, 13:09
@user1399

ist es denn überhuapt so, dass wenn man beschließt es nie wieder zu tun, dass man da nichts sagen muss? steck in einer ähnlichen situation :(

0

ich würds für mich behalten und in 10 jahren oder so würd ichs ihm beichten ;)

Was möchtest Du wissen?