Habe ein großes Blutbild machen lassen. Lt. diesem habe ich zu wenig Triglyceride.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu wenig Triglyceride ist eigentlich selten. Das heißt, du hast zu wenig Fett im Blut. Wie ist denn der Wert genau? Und wie sind deinen Cholestrinwertete (Gesamtcholesterin, HDL und LDL)?

Bei Normalwert steht 50 - 150 und ich habe 40..?

0
@Sunshine201286

klingt eigentlich ganz gut, Ich sag mal so, wenn du beim Essen jetzt mal nicht ganz so kallorienbewußt bist, und dir einfach ab und zu mal etwas gönnst, kannst du das sehr guten gewissens sogar tun.

0

Wie sind denn die anderen Fettwerte? Ist der Wert sehr stark unter der Norm? Was sagt dein Arzt dazu? Wurde die Schilddrüse gecheckt?

Ehrlich gesagt, ein leicht erniedrigter Triglyzeridwert ohne andere "merkwürdige" Blutwerte würde mich nicht besonders beunruhigen. Lieber niedrig als zu hoch ;o)

Alle anderen Werte sind angeblich im Normalbereich und überhaupt nicht auffällig. Mein Arzt sagt nix dazu außer: "passt alles"!!! Nur leider geht es mir nicht besonders gut und ich bin dabei herauszufinden warum... und welche Ursache das haben könnte. Mein Anfangsverdacht war Zucker... Im großen Blutbild steht, dass Werte zwischen 50 - 150 bei Triglyceriden normal sind - Mein wert liegt bei 41....???

0

Hilfe!, ich verstehe gar nichts. Wisst ihr was das für mich bedeutet?

Guten Tag Community,

Sachlage: Ich leide zurzeit unter Nesselsucht und habe wirklich keine Ahnung wovon es kommen könnte. War auch vor paar Tagen beim Dermatologen und die haben mir Blut abgezapft. Und heute hab ich endlich ein Blutbild erhalten, was ich als Laie natürlich nicht verstehe.
Mein Hausarzt hat erst morgen wieder offen und bis dahin hab ich irgendwie keine Geduld..
Bevor ich im Internet suche und spekuliere was ich haben könnte, also woran es liegt...
Frage ich euch Community, ob ihr mir weiter helfen könnt.
Eine seriöse Antwort vom Arzt oder Leute die sich damit gut auskennen, wären mir am liebsten liebsten.
Schaut euch bitte mein Blutbild an und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könnt was Sache ist..

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Tag😊.

...zur Frage

Binomische Formeln in Brüchen?

Kann mir jemand bitte diese Aufgabe erklären? Ich verstehe nur Bahnhof😂

...zur Frage

Großes Blutbild Analyse

Hallo zusammen,

habe gerade eben meine Blutwerte bekommen und würde gerne von euch wissen was sie aussagen. Danke für eure Hilfe! Ich habe nur die fett markierten herausgeschrieben.

Glucose - 54 mg/DL Triglyceride +235 mg/DL Kalium ++ 6.0 MMOL/L Eisen - 75 ug/dL

Desweiteren wurden folgende Werte ermittelt, EIA-IgA = 24

Und der Immunoglobulin Wert liegt bei 149!

Zu meiner Leidensgeschichte ich leide seit 6 Monaten an Nesselsucht und habe sehr häufig Kreislaufprobleme inform von Schwindel, Herzrasen, Herzklopfen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Vielen Dank!

...zur Frage

Unterschied kleines / großes Blutbild?!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einen kleinen und einem großen Blutbild erklären?

Sollte es etwas nicht in Ordnung sein kann der Arzt das dann schon an einem kleinen Blutbild erkennen?

...zur Frage

Erhöte Leberwerte im Blutbild.

Hallo Ich hatte heute eine Blutabnahme und es wurden erhöhte Werte der Leber festgestellt:

GPT (ALAT): 141 u/l (normal 10-50) GOT (ASAT): 415 u/l (normal 10-50) Monocyten: 9,80% (normal 1-7) Triglyceride: 35 mg/dl (normal 50-200)

Was bedeuten diese Werte und ist es bedenklich, ich habe GOT und GPT mal gegoogelt und dort stand bei meinen Werten könnte es sich um Hepatitis handeln.

Bitte um baldige Antwort, mache mir ziemliche Sorgen. Danke im Voraus MFG Thomas

...zur Frage

Wie jemand welches thema das ist und kann es mir auch einbisschen erklären?

Ich habe heute gefehlt und verstehe Bahnhof

Vielen Dank im voraus für jede hilfe ((:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?