Habe ein Fleck an meiner wand entdeckt,kann mir einer sagen was das ist?

 - (Computer, Gesundheit, Flecken)  - (Computer, Gesundheit, Flecken)

4 Antworten

Es sieht so aus, als wäre es hinter der Tapete nass.

  • Ist es ein Wasserrohrbruch/ - oder riss?
  • Ist es mangelnde Isolation oder ein Loch nach außen zur Wetterseite?
  • Ist es eine Schräge, wo es vom Dach reingeregnet/- getropft hat?

Das wäre echt Mist, aber der Sache solltest Du auf den Grund gehen und herausfinden lassen, was es ist.

Auf jedenfall erstmal viel lüften, damit nicht gleich Schimmel entsteht !

Dem/r Hausvermieter/-in dieses Foto schicken und anrufen und beobachten !

Alles Gute und trotz diesem Mist ein schönes langes Wochenende :-)

Dankeschön für die Nachricht :)

Wir haben das Problem gefunden.Die Feuchtigkeit kam von der Regenrinne.

0

Entweder warst du Gestern besoffener als du denkst oder ihr habt nen Wasserrohrbruch oder ähnliches und du solltest mal den Hausmeister/Verwalter nen Blick drau werfen lassen oder eben nen Gas/Wasser Mann.

EDIT: Hab das "selbst" hinter "ihr" gelöscht.

Der Fleck ist oben an der Decke 😅im Wohnzimmer

1
@Michelle227254

Wohnt wer über euch oder ist da das Dach oder 2. Stock eures Hauses/Wohnung (Badezimmer)?

0
@Michelle227254

Dann macht es Sinn bei den Nachbarn Bescheid zu geben. Kann nämlich sein das da ein Rohr nen Riss hat oder sonst was und desto länger das undicht ist desto größer der Schaden. Ich sag sicher ist sicher und wenn das von einem Tag auf den anderen war ist das bestimmt ein Rohrbruch. Durchs ganze Haus, das kann teuer werden, nicht für dich natürlich ;-)

1
@acaron

Okey ich sage morgen direkt Bescheid Vielen Dank aufjedenfall:)

0
@Michelle227254

Dann hat es beim letzten Regenguß reingeregnet, d.h. Dach ist undicht oder Mieter oben hat Überschwemmung gehabt.

0
@Michelle227254

Ich sag das nur weil ich helfen will aber wenn der Fleck inzwischen noch größer und vor allem dunkler geworden ist würde ich mir überlegen gleich Bescheid zu geben. Es gibt für solche Sachen extra nen Notdienst. Ich fühl mich einfach verpflichtet dich darüber zu informieren, das ist alles. Was du am Ende machst ist deine Sache ;-)

1
@acaron

EDIT: Achso jetzt sehe ich das zweite Bild ist nicht so groß wie angenommen. Ich sehe ne Gardine, aslo ist das die Aussenwand? Hmm ist komisch, könnte vieleicht sogar von ner kapputen Regerinne kommen, wenn das Regenwaser die ganze Zeit von aussen an der Hauswand runterläuft.

1

Würde den Vermieter mal anschreiben!

Habe ich gemacht ,sie meldet sich die Tage bei mir .

wollte nur wissen ob es Schimmel ist:)

0
@Michelle227254

Sieht ziemlich danach aus, ich hatte bisher bei mir nur in einer damaligen Wohnung (2008) Schimmel im Bad, dieser war immer Schwarz und wurde jedes Jahr (2005 - 2008) vom Vermieter beseitigt.

Als ich ausgezogen bin hat sich herausgestellt, dass die Zuleitung der Dusche ein mini Loch hatte und die ganze dann jedes Jahr aufs neue Schimmel Verursacht hat

0

Schimmel mit Sicherheit.

sieht halt irgendwie seltsam aus 🤷🏼‍♀️

1

Was möchtest Du wissen?