Habe ein Digital Piano gekauft, hat aber ein E-Piano Klang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist wohl ein älteres Modell. Korg & More Marburg. Leider gibt es dann eine teure 0900er Nr. für nicht aktuelle Modelle.

Normalerweise hat das Digitalklavier auch als 1. Preset das Grand Piano, evtl. hat der User das Preset versetzt

Google findet hier leider nur das Korg Forum sowie Einträge nach einem System Setup in englisch, die ebenfalls diese Frage stellten

http://www.pianoworld.com/forum/ubbthreads.php/topics/2285943/Korg_DP2000C_(DP-2000C)_servic.html

Sonst mal in speziellen Foren wie Synthesizerforum.de fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightYuke13
26.12.2015, 18:56

HM, das Digital Piano hat ein Schlitz für ROM-Voice Cards wo die alte Soundbank von der neuen der ROM CART über schrieben wird, nur leider finde ich keine passenden. Ich weiß nicht recht was ich tun soll :|

0

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein DP von KORG keinen Klavierklang eingebaut hat.

Im Bedienungshandbuch sollte wohl beschrieben sein, WIE du auf deinem Modell (ja welches eigentlich?) den Sound auf - vermutlich - "Grandpiano" umstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightYuke13
25.12.2015, 11:13

Es ist so: da ist ein Knopf wo Piano drauf steht aber wenn ich diesen einschalten, ist es auch nur so ein E-Piano elektrischer Sound :(

0

Hallo LightYuke

Ja, du brauchst dringend Hilfe. Zuerst schon bei der Formulierung der Frage, damit du überhaupt Hilfe bekommen kannst.

Korg hat unzählige Modelle. Du musst dein Model genau angeben. Dann kannst du eine brauchbare Antwort erwarten oder selber im Handbuch nachlesen, wie alles eingestellt werden soll.

https://www.korg.de/produkte/pianos.html

lg mary

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightYuke13
25.12.2015, 18:27

Entschuldigung :( Es ist das Model DP-2000C

0

Was möchtest Du wissen?